Aussehen Dämon im Christentum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dämonen sind Geistwesen, sie haben kein Aussehen, dass man sie mit menschlichen Auge sehen könnte. Aber sie haben die Macht sich als Jemand darzustellen, um ihre "Anbeter oder Befrager" zu täuschen. zB Verwandte, Freunde & Co. - 5.Moses 18:10-12

Weil Dämonen keine Körper haben, sondern Geister sind, sehen sie auch nicht aus. Sie spielen jedoch Maskenball mit den Menschen in allen Möglichen "Kostümen". Es ist ja auch völlig unwichtig, weil nur Gott, Jesus wichtig ist. Und Gott wurde Mensch wie wir, um uns zu erlösen vom Bösen, dass wir ihm leben.

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Das lässt sich nicht bestimmen. Darüber steht nichts in der Bibel und wäre mir auch sonst nicht bekannt.

Und grundsätzlich gibt es verschiedene Ansichten (im Christentum), was Dämonen überhaupt sind.

Aber müsste ich welche zeichnen, würden sie wie schwarze, fasrige Schatten aussehen. Ähnlich wie Nebel, wo sowas wie Fäden weggeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Aus islamischer Sicht

Dämonen sind eine Unterart der Jinn=Geisterwesen. Jinn und Menschen sind zwei unterschiedliche Schöpfungsarten

Unter den Jinn gibt es Muslime und Satane

Das heißt, die Muslime unter den Jinn werden nur Jinn bezeichnet und die Satane unter den Jinn werden als Dämonen bezeichnet

Muslim bedeutet Gottergebener auf arabisch

Die Jinn können in menschlicher und tierischer Gestalt erscheinen, als Schlangen und Skorpione usw., oder in Gestalt von Kamelen, Rindern, Schafen, Pferden, Maultieren und Eseln, oder in Gestalt von Vögeln, oder in Gestalt von Menschen.

Qur'an

Sure 55 Ayah 15

,,Und die Dschinn schuf Er aus rauchloser Feuerflamme."

Tafsir(Exegese) zu Sure 55:15

Allah erwähnt, dass Er die Menschen aus Ton erschaffen hat [...] und dass Er die Dschinns aus der Spitze der Flamme eines rauchlosen Feuers erschaffen hat. Dies wurde von Ad-Dahhak von Ibn `Abbas überliefert. Es wurde auch von `Ikrimah, Mujahid, Al-Hasan und Ibn Zayd gesagt. Al-Awfi berichtete von Ibn `Abbas: "Vom besten Teil des Feuers, von seiner rauchlosen Flamme.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/55/14/

---------------------------------------------------------------------

Dschinn sind die Feuerwesen, der Satan ist ein Dschinn und kein Engel, Engel können sich nicht widersetzen, da sie keinen freien Willen haben

Sure 15 Ayah 27

,,Und die Ginn haben Wir zuvor aus dem Feuer des Glutwindes erschaffen."

Tafsir:

(Ibn `Abbas sagte: "Es ist die rauchlose Flamme, die tötet.'' Abu Dawud At-Tayalisi sagte, dass Shu`bah ihnen von Abu Ishaq berichtet hat, der sagte: "Ich besuchte `Umar Al-Asamm, als er krank war, und er sagte: Soll ich dir nicht einen Hadith erzählen, den ich von `Abdullah bin Mas`ud gehört habe, der sagte: "Diese rauchlose Flamme ist einer der siebzig Teile des rauchlosen Feuers, aus dem die Dschinn erschaffen wurden. Dann rezitierte er,

(Und die Dschinn haben Wir zuvor aus der rauchlosen Flamme des Feuers erschaffen.''') Das Folgende findet sich im Sahih;

,,Die Engel wurden aus Licht erschaffen, die Dschinn wurden aus einer rauchlosen Feuerflamme erschaffen, und Adam wurde aus dem erschaffen, was euch beschrieben worden ist.) Die Ayah soll auf die edle Natur, das gute Wesen und den reinen Ursprung Adams hinweisen"