Dämonen & Unsichtbar sein?

4 Antworten

Dämonen existieren nur in den Köpfen von Menschen, dagegen hilft keine Technologie, nur Therapie.

Dämonen gibt es nicht als übernatürliche Wesen. Das gibt es nur beim Menschen. Von daher gesehen ja.

Im Christentum gibt es keine Dämonologie.

Das ist ein Thema der Fantasy-Literatur.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 12:34

Gefallene Engel eben. Das gleiche.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 12:42
@Aleqasina

Und können sie nun alles, auch dss unsichtbare sehen oder nicht ?

WilliamM5128  29.04.2024, 14:33

Natürlich gibt es auch im Christentum Dämonen steht auch in der Bibel zb. Lilith

Dämonen sind gefallene Engel

WilliamM5128  29.04.2024, 14:55
@Aleqasina

Du kannst da nicht für alle sprechen, weil mich das schon interessiert nur weil die Kirche so blind ist und tot und die Anhänger nur zu Weinachten und Ostern in die Kirche gehen... die kann man nicht Christen nennen

bablbrabl123  29.04.2024, 12:34

Natürlich gibt es Dämonen im Christentum. Sie sind die Gefolgschaft von Satan.

Nein. Weil sie metaphysisch, viel weiterentwickelter sind als wir...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bezeichne mich als Schamane ^^