Aus Zweireiher(Doppelreiher) einen Einreiher machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja funktioniert! 67%
Keine Gute Idee... 33%

3 Antworten

Ja funktioniert!

Ich würde glatt sagen: Probier's aus. Da mir in den letzten paar Jahren selbst einige Anzüge zu groß geworden sind (ich habe mich nach ein paar Jahren mit vielen beruflichen Auslandsaufenthalten zuletzt etwas niedergelassen und bei viel und intensivem Bergsport einige Pfunde verloren), weiß ich, wie schmerzhaft es ist, wenn man so gute Kleidungsstücke weggeben muss... Dein Ansatz ist sehr interessant und gefällt mir.

Bedenken: Es gibt zwar einige Modelle von Einreihern mit steigendem Revers, aber ich habe noch nie einen Zweireiher mit fallendem Revers gesehen. Ich rede nicht davon, dass es "verboten" ist, einen Zweireiher mit fallendem Revers zu tragen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das komisch aussieht. Daher würde ich dieses Projekt eher nur angehen, wenn das Revers deines Einreihers steigt.

Rein von der Verteilung der Knöpfe her sollte es eigentlich technisch möglich sein. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Du kannst dich ja mal in einer Änderungsschneiderei beraten lassen, ob das machbar wäre. Klingt für mich aber nicht so.

Ja funktioniert!

Aber der Aufwand wäre sehr groß. Gehe zu einer Änderungsschneiderei in Deiner Nähe und lass Dich vor Ort beraten und frage nach einer Kostenschätzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung