Kann man einen Anzug weiter schneidern?

4 Antworten

Ein guter Anzug hat an den entsprechenden Stellen ausreichend viel Fläche vom Oberstoff eingenäht, sodass eine Änderungsschneiderei den Anzug ein bisschen weiter schneidern kann. Wie viel da möglich ist, hängt aber auch stark vom Fabrikat ab.

Den Hosenbund bekommt man ca. 5 cm weiter. An der Beinweite bekommt man nur ein paar Millimeter mehr weite.

Am Sacco könnte man 3 cm mehr in der Taillenweite bekommen, hängt natürlich davon ab wie viel Nahtzugabe innen ist.

Es kann eventuell eine Naht erweitert werden oder ein Stück Stoff eingenäht werden. Das kann nur der Schneider beantworten ob es in deinem Fall machbar ist.

Nein, es fehlt Stoff. Es fällt auf, wenn man anderen Stoff einsetzt.

ArniD  04.09.2024, 16:00

Ich habe nicht behauptet, dass man es nicht sieht. Aber wenn nur am Bund, ein kleiner Keil eingesetzt werden muss, ist es nahezu unsichtbar. Darum den Schneider fragen. Wir wissen nicht wieviel größer es werden soll.