Aus welchen Rassen ist dieser Hund gekreuzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einem gestromten Mastiff aus (?)

Wo ist das Foto denn aufgenommen ? Je nach Land könnte es durchaus eine andere ( wenige bekannte ) Molosser-Rasse sein, also nicht unbedingt ein Mix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Sentient
Beitragsersteller

Das Bild ist aus Sansibar, Tansania. Er ist ein sehr lieber und friedlicher Hund, auch wenn er überhaupt nicht so aussieht.. Vielleicht spielt das auch eine Rolle um seine Rasse bestmöglich zu bestimmen?

Buddhismus  29.12.2019, 12:14
@Sentient

Dann könnte es vielleicht ein Boerboel sein. Aber, es gibt fast jede Rasse in fast jedem Land... Nur, weil es ein afrikanisches Land ist, muss dieser Hund noch kein Boerboel sein...

Bemerkenswerter finde ich die Tatsache, dass dieser Hund offenbar an der Kette gehalten wird, und TROTZDEM lieb und friedlich ist ! "Bememerkenswert" heißt nicht, dass es "ungewöhnlich" ist, sondern, dass man es "bemerken" sollte !

Na ja, das Aussehen spielt dabei keine Rolle. Für das ( anzüchtete Aussehen kann der Hund ja nichts ). Da werden wir ( oder hunde-unerfahrene Menschen ) von den Medien und den Bildern, die propagiert werden, beeinflusst 😵...

Wirklich "aggressive" Hunde haben kein bestimmtes Aussehen. Klar, ein besch... aufgezogener/erzogener Shih Tzu sieht "niedlich" aus, verursacht aber kaum eine Schlagzeile, wenn er zubeißt. Deutsche Schäferhunde stehen in den Statistiken der "Beiß-Vorfälle" ganz oben. Aber, Pitbull und co werden sowohl in den "Listen" aufgeführt, wie auch in den Schlagzeilen "aufgeblasen". Weil es eben mehr "Pitbull-Halter" gibt, die mit ihren Hunden Schindluder treiben ( so ein Hund hat ja ein "gefährliches Image" ), als unfähige Halter von Schäferhunden...

GENETISCH bedingt sind z.B. Molosser soooo geduldig und sanft ( anders als andere Rassen ). Und auch American Stafford, oder "Pittbull" wurden von Anfang an so gezüchtet ( selektiert ), dass die *Menschen* niemals angreifen. Selbst im blutigsten Kampf ( zu denen sie ja gezwungen wurden ) mit einem Artgenossen oder einem anderem Tier, durften sie NIE Menschen gegenüber aggressiv werden !

Ich hatte einen Tosa Rüden von gut 80 kg, mein jüngerer Sohn hat einen "Pitbull" (Mix mit Am Staff). Tolle Hunde. Keiner war/ist aggressiv. Mein Tosa war sooo sanft mit meinen Söhnen damals. Der "Pitti" meines jüngeren Sohnes liebt meine kleine Enkelin ( 1,5 Jahre ), mit der er im selben Haus wohnt, so zärtlich und sanft, dass man sich eher um das "Wohlergehen des Hundes Sorgen machen sollte", wenn die Kleine....

Ich tippe auf Dokö oder Dugado... ;)

Aber mit dabei waren wahrscheinlich Staffort und dänische Dogge. Evtl Mastiff auch.

Sentient
Beitragsersteller

Ist aber nicht sehr nett .. Denke nicht dass es ein Dokö oder Dugado ist.. Nur weil er aus Afrika ist 😂

Hey cool das noch geschrieben hast woher kommt, die Hütte in Hintergrund hat mich etwas verwundert 😆

Schaut man nach afrikanischen Hunden so kommt vielleicht ein Boerboel in Frage ☺️

Sentient
Beitragsersteller

Tatsächlich, hat sehr viele Ähnlichkeiten zu diesem!

von der form her ist da labrador oder sennehund mit drin. ganz klar noch so ein kampfhund, staffotcher oder wie die heissen

William1307  29.12.2019, 10:50

Wo siehst Du denn da einen Labrador ? Oder einen Sennenhund ? Der hat gar nichts von diesen Rassen.

Ich bin immer vorsichtig mit solchen "Rassebestimmungen". Jeder sieht nur immer die Rassen die er kennt. Ich würde mich erstmal bei den "landestypischen" Rassen umschauen.

Butlertreffen  29.12.2019, 10:41

Blödsinn. Ein Labrador hat einen langen Kopf und ein Sennenhund einen ganz anderen Schädelaufbau.

Das sieht eher nach dänische Dogge/staffort Mix aus.

Buddhismus  29.12.2019, 12:22
@Butlertreffen

"Dänische Doggen" gibt es nicht. Das ist ein Übersetzungsfehler... Es gibt nur Deutsche Doggen, in verschiedenen Farbschlägen ( auch gelb und gestromt ).

LukaUndShiba  29.12.2019, 10:07

Der Kopf sieht weder nach Labrador noch nach sennenhund aus

naja, ein Kampfhund. Stromlinie evtl. mit Boxer & Stafford

LukaUndShiba  29.12.2019, 10:06

Es gibt keine Kampfhunde Rassen.

Ein Kampfhund ist nur ein Hund der dazu ausgebildet wurde durch skrupellos Methoden gegen andere Hunde zu kämpfen.

Wie kannst du das also an einem Bild bestimmen?

Buddhismus  29.12.2019, 12:25
@LukaUndShiba

Genau: "Ein Kampfhund ist nur ein Hund der dazu ausgebildet wurde durch skrupellos Methoden gegen andere Hunde zu kämpfen". Und NICHT gegen Menschen ! Ganz im Gegenteil: in so einem Kampf musste Mensch jederzeit eingreifen können. Hätte der Hund sich also gegen den Menschen gewendet = AUS, disqualifiziert ( wohl auch "Todesurteil" ) !