Aus welchen Fleisch besteht Schnitzel?

10 Antworten

Das Original(!) Wiener Schnitzel = Kalbfleisch.

Meist wird aber Schnitzel "Wiener Art" serviert das ist vom Schwein, gibt aber auch andere Varianten, wie Pute oder Hähnchen.

Das echte Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch.

Schnitzel Wiener Art ist aus Schweinefleisch es gibt auch Hähnchen Schnitzel.

Man kann von jeder Tierart Schnitzel zubereiten. Auch z.B. von Rind und Wild.

Üblich sind aber hauptsächlich Schnitzel vom Schwein, Kalb (Wiener Schnitzel) oder von Huhn und Pute.

Da gibt's kein festgestelltes Fleisch. Ich habs schonmal aus Schweinefleisch gesehen aber auch aus Hühnchen.

Das, was drauf steht... Das kann so ziemlich jedes Fleisch sein!