Aus welchem Material ist diese Figur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sockel sieht wie Holz aus, der Rest hat absolut keine Maserung, also glaube ich nicht, dass es sich um ein Naturmaterial handelt. Epoxydharz oder sonst ein Kunststoff.

Haselnussbaby
Beitragsersteller

Die Bilder sind vielleicht nicht scharf genug und man könnte denken dass es Holz ist,aber das ist es nicht. Es ist in einem Stück gefertigt Ich habe ein paar gegossene römische Figuren von Santini die sind vom Gewicht und der Oberfläche ganz anders.Da merkst du sofort dass es künstliches Material ist.

Ich denke Elfenbein, kann man auch gut schnitzen