Schwarzer Ring?

1 Antwort

Schwierig.

Wolframcarbid kann fiese Allergien auslösen. Das würde ich erstmal testen, aber es ist ja auch nicht so teuer.

Carbon ist Plastik, das muss man mögen und es wird erstaunlich selten ohne Titan angeboten. Wahrscheinlich zu brüchig sonst.

Dann wäre da noch Hämatit, aber das ist mehr so ein schimmerndes Eisengrau und sehr brüchig. Ob gravierbar weiß ich gar nicht. Sehr schön anzusehen allerdings.

Auch aus Onyx wird zu Ringen verarbeitet. Hier sticht das satte Schwarz heraus, aber es besteht das gleiche Problem wie bei Hämatit, es ist sehr brüchig, da es kein Metall ist.

Neuerdings gibt es auch viel Schmuck aus Tantal, es ist nicht satt schwarz, aber sieht schick aus. Robust und natürlich auch gravierbar. Dafür wirst du aber etwas mehr auf den Tisch legen müssen.

Schmuck kauft man beim Juwelier oder Goldschmied, aber hier guckst du lieber online. Die einfachen Sachen bekommst du auch auf Amazon, teilweise sehr günstig. Tantal wirst du mal googeln müssen, wer das anbietet. Ich habe es bereits bei einigen Onlinejuwelieren und Goldschmieden für Eheringe gesehen, aber da kannst du ja auch einzelne Ringe bestellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.