Aus welchem Land oder Gebiet stammt der name Telman?

1 Antwort

Der Name Telman kommt nicht aus der Türkei oder Kurdistan. Er ist auch kein kurdischer oder türkischer Name.

Ursprünglich stammt der Name aus Deutschland und war der Nachname des Politikers Ernst Thälmann. In der Sowjetunion wurde dieser Name vereinfacht und als Vorname benutzt, vor allem in Russland und anderen Ländern, die früher zur Sowjetunion gehörten.

Also: Teleman ist ein Name, der ursprünglich aus Deutschland kommt und in Russland und anderen Ländern der Sowjetunion verwendet wurde.

Sorgenkind2004
Beitragsersteller

Danke dir für diese Info