Aus welchem Jahr kommt die Uhr und von welcher Firma?

Hier

Und das auch

2 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Ist eine kleine Tischuhr um 1900-1910

Marke dürfte, wenn ich mir die Uhr von vorne anschaue von Junghans,Pfeilkreuz oder Gustav Becker sein.

Das die Uhr tickt ist schonmal gut 👍

Zeig doch mal bitte die Rückseite.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Uhrmensch742  20.08.2024, 14:35

Wenn ich dank den Bildern das Zifferblatt und die Rückseite anschaue, könnte es auch was Amerikanisches sein, gerade was die Rückseite angeht.

Ist halt nicht ganz einfach wenn von außen kein Markensymbol zu sehen ist.

Die Rückwand sieht neu aus, auch die Schlüssel. DDR-Uhrmacher haben so etwas gemacht, bei uns waren sie saich oft zu gut.

Die Uhr muß nicht aus Deutschland sein.

Das Werk innen wäre mal interessant.

M0inSensasasas
Beitragsersteller

Das Foto ist schlecht deswegen sieht es neu aus

Uhrmensch742  20.08.2024, 14:38

Wahrscheinlich ein Amerikanerwerk in der Bauweise, war oft bei diesen Einteckuhrwerken so.