Aus welchem Jahr ist dieser Computer und welches Betriebssystem wird da benutzt!?

5 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Sieht schon stark nach Excel aus, würde meinen Win 98 oder sogar 95. Die Flachbildschirme damals sahen in etwa so aus und waren den Röhren dieser Zeit gnadenlos unterlegen. Aber für Bildschirmarbeiten besser fürs Auge.

Würde meinen, dass Bild ist ca. Ende der 90er oder Anfang der 2000er.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Anhand der Titelleisten der Fenster gehe ich mal davon aus, dass das Betriebssystem Windows 95 oder Windows NT 4.0 ist. Bei Windows 98 hatten die Fenster schon einen Farbgradienten, also waren auf der rechten Seiter heller als auf der linken Seite.

Bei späteren Windows-Versionen sahen die Titelleisten noch anders aus, allerdings gab es da auch die Möglichkeit, das Erscheinungsbild einer älteren Version einzustellen, daher lässt es sich nicht 100%ig sagen, ob es Win 95 ist.

Der Bildschirm ist ein früher TFT-Bildschirm von NEC. Die wurden so Ende der 90er bis Anfang 2000er hergestellt. Aus der Zeit müsste das Foto also sein.

Das Programm kann man wegen der schlechten Auflösung nicht erkennen. Ich denke aber mal, dass es eine Eigenentwicklung für das jeweilige Unternehmen ist.

In dem Pixelmatsch könnte maan selbst dann kein Betriebssystem erkennen, wenn die Taskleiste zu sehen wäre.

Der Monitor ist zwar eher im alten 4:3-Format, aaber schon relativ flach und könnte auch eine Sonderanfertigung für bestimmte Berufsbereiche sein. Daa ist alles zwischen Windows 98 und Windows 7 denkbar.

das Bild sieht sehr unscharf aus, deshalb kann man nur grob was sagen. Ich vermute Windows 2000/XP. Kann auch älter sein mit Windows 95/98

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

Das sieht aus wie ein Windows 98 auf einem NEC-LCD-Monitor.

Also würde ich raten, dass das auf Anfang der 2000er datiert.

Das Foto ist furchtbar schlecht.

Auf dem Schreibtisch sehe ich einen Preislisten-Halter und Mäuse mit Kugel-Antrieb.