Aus welchem heutigen Gebiet kommt das Christentum?

3 Antworten

Das Christentum gehört zu den drei "abrahamischen Religionen" und kommt daher geografisch aus Mesopotamien / Palästina.

Die heutigen großen Kirchen haben mit dem Urchristentum der Jünger Jesu wenig gemein. Gute Quelle findest du hier: htt ps://bit .ly/alle-Christen-echte-Christen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aus den sandigen, steinigen und unfruchtbaren Wüsten des östlichen Mittelmeeres.

Israel ("von Jerusalem aus in die ganze Welt...")

Der Begriff "Christen" wurde zuerst für die Anhänger der Lehre Jesu und der Apostel in Antiochia (in der heutigen Türkei; damals Kleinasien, eine Provinz des römischen Reiches) verwendet:

  • "In Antiochia wurden die Jünger zuerst Christen genannt" (Apostelgeschichte 11,26).