Aus welchem Grund macht er das, ist das überhaupt ein Grund so zu reagieren?

11 Antworten

Melliona, er nutz dich nur aus!

Wenn man Hilfe möchte und braucht, dann stellt man nicht noch Forderungen.

Ich halte ihn für unverschämt und dreist.

Wenn man ein Geschenk bekommt rechnet man nicht den Preis nach und wünscht sich "den Gegenwert in bar", so, als stünde es einem zu!

Ich habe in meinen jungen Jahren eine Brieffreundschaft mit einem Gleichaltrigen in Ghana gehabt. Da kamen Seiten aus deutschen Katalogen, es waren regelrechte Warenbestellungen. Ich habe ihm so viel ich konnte geschickt. Und Bargeld noch dazu.

Das Ende vom Lied war, dass er es geschafft hatte, als Illegaler in Hamburg bei Afrikanern unterzukommen. Und ich sollte etliche hundert - damals D-Mark- Unterhalt finanzieren!

Mach Schluss bevor es dich auffrisst! Such dir einen besseren, dankbaren Menschen.

Viel Glück und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusammen seid ihr ja nicht wirklich und glaub mir - Dein Freund ist das auch nicht. Der wollte Dich nur abzocken und das hat er ja auch geschafft. Am besten Du änderst alles an Daten was dem bekannt sein könnte und dann löschst Du den so schnell wir möglich. Das sind typische Verhaltensweisen von Abzockern. Sei froh wenn Du den jetzt los bist.
Der spielt jetzt ein wenig mit Deinen Gefühlen und in 2 Wochen fragt er Dich wieder nach Geld , wenn Du noch erreichbar sein solltest.

Fernbeziehungen können helfen, eine Lücke zwischen 2 Menschen zu schliessen, die sich kennen, aber temporär nicht sehen können. Das ist bei Dir aber nicht der Fall.

Der sitzt jetzt grade mit seinem Kumpel zusammen und lacht sich eins.

wenn ich du wäre würde ich Schluss machen. Ich meine er ist 23 Jahre alt und alt genug um einen Job zusuchen und z.B die 50€ für sein IPHONEE!!! selbst aufzutreiben.

Das ganze kommt mir sehr mysteriös rüber er manipuliert dich und redet dir ein das du schuld bist und das du nur nach dem Geld hinterher bist was kein Sinn macht weil du ihm immer was geschickt hast. Er redet dir das ein damit du dich schuldig fühlst und ihm geld schickst.

und wenn er kein Essen oder kein richtiges zuhause hat warum plant er mit dem Geld einen iPhone zukaufen oder mit seinen letzen 15€ einen spiel zukaufen ?

Ich kann mir auch vorstellen er das mit andern jungen Mädchen oder Frauen macht. Man muss sich vorstellen wie viel Geld man dadurch bekommen kann wenn man hunderte von Frauen betrügt wegen Geld.

Und man sollte nicht vergessen das Betrug illegal und Strafbar ist .

Das ist ein dreister Typ, dem du ganz schnell den Laufpass geben solltest. Er testet aus, wie weit er bei dir gehen kann und stellt nur Geldforderungen. Mehr hat er mit dir nicht im Sinn, das muss man leider sagen.

Was du tun sollst ? Lass die Finger weg von ihm. Gib ihm auf gar keinen Fall nochmals Geld. Er hat alles gelöscht, weil er mit Geldforderungen bei dir nicht weiter kam. Es gibt solche Typen die machen anfangs auf "Liebe" und mit der Zeit versuchen sie an Geld zu kommen. Erst sind es kleinere Beträge, dann werden die Forderungen höher.

Da hätte ich ihm längst mal empfehlen, bei seinen Eltern Geld abzurufen, anstatt bei dir.

Nachdem er offenbar keinen Kontakt mehr will, würde ich ihm jegliche Möglichkeit nehmen, mit dir nochmal in Kontakt treten zu können.

Da ihr euch persönlich noch nie getroffen habt, dürfte der "Verlust", so das überhaupt einer wäre, doch zu verkraften sein.

Draussen gibt es für dich sicher Männer, die dich als Frau schätzen undicht nur als Geldautomat.

Deshalb mein Vorschlag, beende den Kontakt und du hast deine Ruhe. Musst dich nicht beleidigen lassen und permanent rechtfertigen.

Hey,

ich bin mehr als skeptisch, was seine Ansichten angehtt!

Einfach mal klar in meinen Worten ausgedrückt:

Jemand, den man nur aus den Internet kennt, ist eine Onlinebekantschaft, bestenfalls ein Chatf/Skypefreund. Er ist nicht Dein Freund!

Die Grunderegel gegen Onlinebetrug lautet: Niemals, nie nie nie nie Geld senden an Menschen, die man im Internet kennenlernt und nicht trifft. NIE!

Er hat vermutlich mehrere solcher "Freundinnen". Das sind bekannte Betrugsmaschen. Vielleicht spekuliert er darauf, dass wenn Du mehr Geld verdienst, dass Du aufgrund der Dauer der Beziehung das ganze für seriös hälst.

Wenn Du diesen Kontakt weiter aufrecht erhälst, dann wird er zu 99% nur wegen dem Geld, auf das er spekuliert, mit Dir in Kontakt bleiben.

Brech den Kontakt ab. Oder sag ihm, er soll nie wieder nach Geld fragen, sonst brichst Du den Kontakt ab.

Irgendwann wird die Mutter oder die schwester schwer krank (wird er behaupten) oder eine andere Katastrophe tritt ein, und dann wird wieder nach Geld gefragt. NIE Geld senden, NIE. Nie. Und tausendmal NIE!

https://duckduckgo.com/?q=romance+scam&t=ffsb&ia=web

nochnefrage  30.01.2021, 18:29

Ok, hab nicht alles gelesen, zu viel Text. ER hat Dich gesperrt?

Sperr Du ihn jetzt auch.