Aus welchem Grund kann man aus einer Stadt verbannt werden (Frankreich)?

6 Antworten

Das geht nicht...du kannst nen Platzverweis bekommen oder ein Betretungsverbot für nen bestimmten Ort zeitlich begrenzt. Aber ein Komplettes Verbot ist nicht so ohne weiteres möglich. Frankfurter Hooligans bekamen das für Darmstadt bei nem Spiel war aber höchst umstritten.

Verbannt werden? also auf normalem Weg geht das meines Wissens nicht aber man kann ja auch von einem Dorf Quasi verbannt werden in dem sie dich rausjagen

Das deutsche Strafrecht sieht die Maßnahme der Verbannung nicht vor.

Das geht meines Wissen nach gar nicht.

Als deutscher Staatsbürger aus einer deutschen Stadt? Gar nicht (außer du siehst Gefängnisstrafe in einer anderen Stadt als Verbannung).

xososixo
Beitragsersteller

In Frankreich auch?

Doesig  06.01.2017, 22:03
@xososixo

Ach so, Frankreich. Hab ich gar nicht gelesen - oder hast du das nachträglich eingefügt?

Ich denke, in Frankreich und der gesamten EU gibt es keine Verbannung.

Doesig  06.01.2017, 22:05
@xososixo

Hab gerade geguckt: Auch Wikipedia spricht nur in der Vergangenheit von Verbannung.