Aus welchem Grund ist die zustellung nicht möglich (DHL)?

5 Antworten

Trotzdem. So oder so wird heute keine Zustellung mehr statt finden. Interne Probleme. Vielleicht ein Fahrer krank, LKW verunglückt, logistische Probleme wie Computer Ausfälle oder Maschinendefekte.

125ccmBozz
Beitragsersteller

Danke

Bei mir war genau das selbe los. hätte gestern kommen sollen, ist aber heute angekommen:)

125ccmBozz
Beitragsersteller

Okay vielleicht kann es sein dass jemand nochmal abends kommt oder so

Gibt so viele Gründe...Entweder wurde das Paket im Paketzentrum fehlgeleitet (aus Versehen einem anderen Zusteller zugewiesen), die Verpackung beschädigt, sodass der Inhalt neu verpackt werden muss, das Paket schlichtweg übersehen, oder, falls es groß und/oder schwer ist, hätte es auch sein können, dass der Zusteller keinen Platz mehr im Fahrzeug hatte usw. Passiert alles recht häufig und steht dann auch nicht immer in der Sendungsverfolgung.

Kannst davon ausgehen, dass es morgen ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

125ccmBozz
Beitragsersteller

danke

Das kann viele Gründe haben.

Auch Paketzusteller können mal krank werden und es sind nicht genügend Leute da, um alle Auslieferungen an dem Tag zu übernehmen / abzuarbeiten.

Oder es sind an dem speziellen Tag so viele Pakete eingegangen, dass sie es nicht alles abarbeiten können.

Oder sie haben technische Probleme (mit den Lieferwagen, mit der Sortierung der Pakete im Vorfeld, ...) die eine Auslieferung aller Pakete verhindert.

Oder sie müssen gerade (wegen der Ferienzeit) generell mit weniger Personal auskommen, so dass es zu Verzögerungen kommen kann.

Oder, oder, oder ...

125ccmBozz
Beitragsersteller

Danke

Einige mögliche Gründe:

  • Der Lieferwagen des Zustellers war voll, und dein Paket passte nicht mehr hinein (sowas kommt derzeit öfters vor, da dank Corona viel mehr Pakete als früher unterwegs sind).
  • Der Zusteller ist plötzlich erkrankt.
  • Der Zusteller hatte einen Unfall.

125ccmBozz
Beitragsersteller

Uff... danke