Aus welchem Behältnis trinkt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Flasche 33%
Glas 33%
Tasse 28%
Dose 5%
Plastikbecher 2%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glas

Heyyy

Plastikbecher mag ich gar nicht. Ich finde das irgendwie ... na ja, schmeckt halt "anders" 🤣

Aus der Tasse trinke ich nur Tee 🫖:)
Dose sieht iwi asozial aus (ohne Vorurteile haben zu wollen!) und Glas finde ich persönlich am besten. 🥰

Flasche trinke ich auch oft. Ich lebe schließlich auf dem Dorf 🤣🤣🤣♥️

Wie siehts bei dir aus? 🥰 Woraus trinkst du am liebsten?

MfG

Julia

TKiller
Fragesteller

Es kommt eigentlich auch drauf an. Aber was besonders hervorsticht sind Limonaden in der Dose.

Irgendwas da dran schmeckt mir einfach besonders gut, warum weiß ich nicht 😅

Liebe Grüße

RhinoLover  25.05.2023, 18:07
@TKiller

Das stimmt und das sehe ich irgendwie auch so, aber meine Mutter sagt, ich darf nd aus der Dose trinken 🥲

Tasse

Das stimmt! Kaffee trinke ich nur aus einer Tasse, wobei er mir bei Porzellan besser schmeckt als bei Keramik oder Steingut.

Bei Tee aller Art bevorzuge ich Gläser.

Wein am besten aus einem Weinglas, Bier aus einem Henkelglas passenden Kalibers.

Das hat nicht mal was mit Tradition zu tun: es sind die Materialeigenschaften, die zählen.

Fredlowsky  25.05.2023, 19:02

Je nach Lust und Laune ist auch, ein Vorschlag von mir, Wein aus dem Bierkrug??!

Macht den Tag schöner, du lachst viel öfter!

GGLG

Spielwiesen  25.05.2023, 19:10
@Fredlowsky

Klar, zur Not such so! Ich lachen such so öfter, ganz wichtig! GLG ◇♧◇

zetra  25.05.2023, 20:06

Kenner der Materie.

Glas

ich trinke gerne aus Gläsern und Glasflaschen, finde das schmeckt viel besser als aus Bechern oder Plastikflaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glas

Wenn man nur ein Material aus dieser Auswahl wählen darf, finde ich, dass die meisten Getränke am besten aus einem Glas schmecken.

  • Wein sowie Sekt/Champagner trinke ich auf gar keinen Fall aus etwas anderem als einem Glas. Lieber verzichte ich. Auch einen Cocktail oder einen Pastis als Longdrink braucht man mir nicht anzubieten, wenn man kein Glas hat.
  • Für Tee würde ich mir aber eine sehr dünne Porzellantasse und für Kaffee eine normal dicke Porzellantasse oder einen Porzellanbecher wünschen.
  • Dosen, Plastik- und Styroporbecher gehen gar nicht. Aber wenn man natürlich einen Wahnsinnsdurst hat, ist jedes Material recht.
Flasche

flasche oder glasbecher schmeckt am besten, aber dose ist bei erfrischungsgetränken und so besser. plastikbecher kann ich nicht leiden