Aus welchem Baujahr stammt mein Rennrad?

Das ist es - (Rennrad, motobecane) Das ist es - (Rennrad, motobecane)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jubilee Sport von Motobecane dürfte aus dem Baujahr 1984 stammen.

http://www.equusbicycle.com/bike/motobecane/images/motobecane0005.jpg

jonah2611
Beitragsersteller

Vielen Dank Chinafake🎉

HolgerMH  17.08.2023, 14:48

Ich habe vor kurzem aus der Nachbarschaft genau das selbe Rad erworben!
Leider hab ich mich das selbe gefragt da es keinerlei Infos dazu gab beim Kauf.

Was gegen das Baujahr 1984 spricht ist das, in dem Katalog, nach innen verlegte Kabel für die Hinterbremse im Rahmenrohr.

Das 81er und 82er Jubilee Sport hat die Kabelführung noch oben am Rahmen, dort gibt es aber leider wenig Auskunft über die Farbvarianten https://bulgier.net/pics/bike/catalogs/Motobecane/81/07_Jubile_Sport.jpg )

The mystery continues :D

Schätze das Ding auf Anfang/Mitte der 70er. Da es noch alte Gangschaltung am Rahmen hat.

jonah2611
Beitragsersteller

Das hätte ich auch selber gewusst😂