Aus welchem Atom besteht der Mensch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf dem Gymnasium bist lernst du das in den nächsten zwei Jahren darum geht es nämlich in der organischen Chemie. Im Moment macht ihr nur anorganische Chemie. Menschen und Tiere bestehen zum Größten Teil aus Kohlen-Wasserstoff-Verbindungen das bedeutet sie bestehen aus Kohlenstoffatomen und Wasserstoffatomen. Das Wasser im Körper ( H2O ) besteht aus Wasserstoff und Sauerstoff. Kann ja noch ein wenig googeln über organische Chemie.

123Fakename  07.01.2013, 22:28

Danke fürs Sternchen du Schnitte! ;-)

Sowas wie "Mensch-Atome" gibt es nicht. Die meisten organischen Stoffe sind aber auf Kohlenstoffbasis, setzen sich also überwiegend aus C und H zusammen. Auch Menschen sind Lebensformen auf Kohlenstoffbasis, im Menschlichen Körper befinden sich allerdings noch viele weitere Verbindungen und Stoffe, wie zB ein enorm hoher Anteil an Wasser.

Jeder Mensch hat unterschiedlich viele Atome. Aber du bestehst hauptsächlich aus dem HIV-atom.

Nein, spass beiseite :DD

Das ist immer unterschiedlich, da du ja nicht genau so groß, gleich viele haare und so hast die sonst ein anderer Mensch.

Kohlenstoff und Wassersoff hauptsächlich. ABer sicherlich sind da noch einige andere Elemente im Spiel, aber nicht nur beim Mensch, bei jedem anderem Tier auch.

Sauerstoff

Kohlenstoff

Wasserstoff

Stickstoff

Kalzium

1,5%

Phosphor

Kalium

0,25%

Schwefel

0,2%

Chlor

0,1%

Natrium

0,1%

Magnesium

0,04%

Eisen

0,004%