Aus Was besteht Raketentreibstoff?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch! Es gibt aber je nach Bedarf und Größe, jede Menge verschiedener Treibstoffe! Für kleine Sylvesterraketen wird z.B. Schwarzpulver beutzt! Es gibt noch Chlorattreibstoff und, und, und! Für große Raketen die die Anziehungskraft der Erde durchbrechen sollen werden meist Flüssigtreibsätze genommen, wie Z.b. Wasserstoffperoxyde oder Flüssige Wasserstoff und Sauerstoff-Füllungen und Feststoffraketen aus z.B. Ammoniumperchlorat und Aluminium! Aber Deine Mischung ist mir unbekannt!

Iran666  11.07.2010, 18:54

Danke!

Iran666  11.07.2010, 19:05
@Iran666

Ach ja, kleiner Nachtrag! Es gibt eine Möglichkeit aus Zucker und Chlorat, einen kleinen Treibsatz zubauen! Es genügt aber nur für kleine Experimente! Aber Honig? Wohl eher nicht! Obwohl es auch eine Reaktion hervor bringt, mit z.B.Chlorat! Aber es würde nicht für eine Rakete reichen!

Ich verstehe wirklich nicht, wo man immer einen derartigen Blödsinn "hört" und auch noch in Versuchung kommt, den zu glauben.

alchemist2  11.07.2010, 18:23

Man könnte ja eine Rakete 20 Jahre lang als Bienenstock benutzen, bis genug Honig eingelagert wurde :-DDD

Struppi0405
Beitragsersteller

wobei es ähnlich ist wie der feste Brennstoff!