aus was bestehen krabbenchips wirklich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gekochte Garnelen werden geschält und mit ein wenig Salz zu einer feinen Masse zussamengestampft. Die dann durch zugabe von Tapiokamehl zu einer Teigmasse verarbeitet wird. Mit diesen Teig werden Brote Hergestellt die Gedämpft werden. Danach werden die Brote meist mit Hilfe von Maschinen in sehr dünne Scheiben geschnitten die dann Nochmal getrocknet werden.

Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070315090326AAHabLa

lacharlyyy
Beitragsersteller

daraus, kann ich schließen, das das nicht vegetarisch ist& keinenfalls vegan ist.

danke für die antwort <3

ToastFan  23.12.2021, 18:44

na das ist ja ganz toll da freut man sich einmal auf etwas und kann es dann nicvtmal essen

Soweit ich weiß, bestehen Krabbenchips aus Garnelen.

KarlM2  22.06.2024, 10:14

Der Krabbenchip (auch Krupuk bzw. niederländisch Kroepoek geschrieben und Krupuk gesprochen, Krabbenbrot, Krabbenkeks oder Bratchip) ist ein scheibenförmiges Nahrungsmittel: ein indonesischer Cracker aus Tapiokamehl, Salz, gemahlenen (Shrimps) und Gewürzen.

Es gibt keinen Unterschied. Je nach Region werden Garnelen auch als Crevetten oder Shrimps bezeichnet. Langusten und Scampi (Kaisergranat) sind hingegen andere Tierarten. Bei Garnelen handelt es sich um Krebstiere, die typischerweise im Meer leben.