Aus Stromvertrag rauskommen Möglichkeiten?

3 Antworten

Zu welchem Zeitpunkt sollte die Preiserhöhung in Kraft treten? Sollte es der 1.8. sein habt ihr es verpennt und müsst noch ein Jahr bleiben. Dann wisst ihr aber beim nächsten mal Bescheid.

Angeben, dass du ins Ausland ziehst und darum kündigst.

Dass du es dir dann am Tag der Auswanderung aber doch wieder anders überlegen wirst, konntest du ja nicht ahnen ;)

Annany4  14.09.2023, 17:37

Hat das schon mal bei jemandem funktioniert ?

Elizabeth2  08.08.2023, 16:59

deshalb kann man aber nicht einfach deutsches Vertragsrecht beugen. Geht nur auf Kulanz.

Elizabeth2  08.08.2023, 17:01
@TeuerOase

Er lebt aber noch hier und da kann er umgekehrt froh sein, Strom zu erhalten. Dr Zug ist ja abgefahren. Er müsste die Zeitschiene anders setzen.

Elizabeth2  08.08.2023, 17:04
@TeuerOase

der FS soll entscheiden, ob es ein Knebl-Abzockvertrag ist oder nicht. Ich kenne den Vertrag nicht. Mit 12 Monate Vertragsverlängerung, wenn man das Sonderkündigungsrecht (wegen preiserhöhung) nicht macht, da kann ich keinen Knebelvertrag erkennen. Der FS hat es versemmelt,da muss er zu stehen. Solche Fehler andren aufzudrucken wäre nicht fair und das würdest du machen, aber vermutlich nicht der FS. Wer weiss.

Keine. Vertrag um 12 Monate verlängert. Und dann kündigt ihr nächstes Jahr rechtzeitig.

Es sei denn, ihr habt dieses Schreiben erst nach der Erhöhung bekommen und da steht aber eine Frist drinnen, bis wann ihr euch melden müsst. Nehmt dieses Schreiben nochmal in die Hand und prüft das nach.