Aus Sicht eines Arbeitgebers: Wobei kann ein Arbeitszeugnis helfen?

5 Antworten

Überleg halt!

Er muss nicht die Katze im Sack kaufen.

Ein Arbeitszeugnis kann dabei helfen, zu beurteilen, ob ein Bewerber der geeignete Mitarbeiter ist. Arbeitszeugnisse werden auf bestimmte Weise geschrieben. Ein erfahrener Personalmitarbeiter kann die verwendeten Formulierungen deuten und dadurch erkennen, wie der Bewerber von seinem vorigen Arbeitgeber beurteilt wurde.

Siehe hier: https://karrierebibel.de/arbeitszeugnis-formulierungen-bewertung/#Klartext-Formulierungen-entschluesselt

Gruß Matti

Wie sich der / die Bewerberin bei der vorherigen Firma benommen hat, Arbeitsleistung, Aufgaben etc

Ein Mitarbeiter, der das Zeugnis schreibt.

Gruß