Aus Protest nicht zum Abiball gehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Würde immer zum Abiball gehen! 50%
Aus Protest würde ich den Ball sausen lassen! 38%
Ich kann deine Argumente nachvollziehen, würde dennoch hingehen. 13%

11 Antworten

An mir, die ein 1, x Abi hat, wurde ständig rumgenörgelt, wieso ich denn so faul sei etc.

Man versucht als Lehrer aus jedem Schüler so viel wie möglich rauszuholen. ;) Wenn du also tatsächlich faul warst (und trotzdem einen super Schnitt hattest), dann kann man durchaus rumnörgeln, warum du nicht mehr tust und einen noch besseren Schnitt rausholst.

und Leute, bei denen es wirklich wichtig gewesen wäre, mal Gespräche zu führen, wurden links liegen gelassen.

Das ist natürlich sehr unschön, aber ich sehe nicht, warum du als einzige(r) eine Protestaktion dagegen startest, vor allem weil es ja gerade die anderen und nicht dich getroffen hat. Wenn die betroffenen Leute nicht kommen und du aus Solidarität mitmachst, versteh ich das. Aber wenn sie alle hingehen, du aber nicht, finde ich es etwas seltsam.

Und ich sauer war, dass ich extrem viel mit einer meiner Freundinnen gelernt habe, diese dann aber, wegen 3 Notenpunkten, durchgefallen ist.

Das ist sehr schade und ärgerlich, aber ob es sich lohnt da den Schuldigen zu suchen?

Aus Protest würde ich den Ball sausen lassen!

Ich bin aus Protest nicht gegangen weil die meisten Schulkameraden gemein und sch**ße zu mir waren, aber dann auf einmal nett waren als sie sagten: „bitte bitte komm doch zum Abiball, wir sind eine gemeinsame Stufe“ jaja dass ich nicht lache

Ich bin damals zum Abiball gegangen und bereue es heute noch.

Alle saßen da mit ihren Familien, ich allein mit meiner Mutter. Es war furchtbar für mich und ich konnte nicht mal schreiend weglaufen.

Überleg dir das gut.

Ich kann deine Argumente nachvollziehen, würde dennoch hingehen.

Deinen Lehrern ist es egal, ob du zum Abiball gehst oder nicht. Sie haben jedes Jahr Abschlussklassen.

Für dich ist es jedoch der einzige Abiball.

Man verzichtet auf ein denkwürdiges Ereignis, und die meisten wissen nicht mal warum. Letztendlich schadet man sich selbst damit mehr, als irgendetwas zu verändern.

verreisterNutzer  12.01.2020, 14:51

Auch wahr. Aber mir war das nicht wichtig.