Abifeier trotz durchgefallen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich hingehen, wenn du möchtest, dich wird keiner rausschmeißen, weil du hingehst, obwohl du durchgefallen bist.

Auch, wenn du es dir mit einigen Leuten versaut haben solltest wird es sicher mindestens eine Person im Jahrgang geben, die sich über dich freut. Du gehörst ja trotzdem noch dazu und es gab mit Sicherheit auch andere Zeiten.

Ob du hingehst oder nicht und wie es dir damit geht musst und kannst nur du entscheiden - aber nicht in dem Glauben, dass du nicht hin darfst/ kannst/ dich keiner sehen möchte.

Du darfst auf jeden Fall kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mindestens eine Person in deinem Jahrgang oder unter den Lehrern gibt, die sich freuen würde, wenn du kommen würdest, bzw. merken würde, wenn du nicht da wärst.

Du musst aber natürlich auch nicht kommen, es wird dir niemand übel nehmen, wenn du nicht kommst. Ob es dich zu sehr runterziehen würde oder nicht, musst du selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Das musst du selber entscheiden. Jeder Schüler ist zur abifeier eingeladen. Selbst, wenn man nicht bestanden hat. Du hast ja trotzdem dein Fachabi und einen Abschluss, den du feiern kannst.

Entscheide es für dich selbst. Nicht, dass du es später bereust nicht hingegangen zu sein

Die Erlaubnis zu kommen hast du.

Da hat niemand Hausverbot, nur weil er durchgefallen ist.

Wenn du gerade kein gutes Verhältnis zu denen hast, ist es jedoch besser fern zu bleiben.

Ich würde da nicht hingehen. Du hast doch nichts zu feiern. Die Feier zieht dich runter.