Aus meinem Dampfbügeleisen kommt kein Dampf mehr raus. Woran kann das liegen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist kein Wasser drin, die Dampffunktion nicht eingeschaltet oder es sind die Leitungen verkalkt (am besten nimmt man deshalb destilliertes Wasser). Bei letzteren kann man das Gerät entkalken, wenn es die Funktion besitzt, näheres findest Du in der Bedienungsanleitung.

Hast du destilliertes Wasser reingeschüttet oder Leitungswasser? Leitungswasser ist oft kalkhaltig und verstopft die Düsen.

Wahrscheinlich war das Gerät verkalkt! Die Frage ist ja schon sehr alt. Auch so ein Dampfbügeleisen muss immer mal entkalkt und gesäubert werden!

Wenn man es mit Leitungswasser gefüttert hat, ist es verkalkt. Ein Fall für den Sondermüllhof.

wenn wasser und sonst alles drinn und drann is dann ja is es kaputt