Dampfbügeleisen, läuft Wasser aus

2 Antworten

Hallo Nini5050,

dass dein Dampfbügeleisen tropft kann mehrere Gründe haben.

Zum einen kann es wie du schon sagst zu Kalkablagerungen in den Rohren des Bügeleisens kommen. Vollständiges Entkalken des kompletten Dampfbügeleisen kann dabei helfen.

Ein anderer Punkt ist die Temperaturstufe, auf der das Eisen eingestellt ist. Dampf wird erst ab einer gewissen Temperatur erzeugt, meistens ist sind das 150 Grad, was häufig Stufe 2 entspricht. Wird diese nicht erreicht, tritt Wasser aus dem Eisen aus. Vergewissere dich also, dass die Temperatur ausreichend hoch eingestellt ist.

Eine weitere Ursache können natürlich auch technsiche Defekte sein. Sofern Sie jedoch nicht wissen, wo das Bügeleisen defekt ist, empfiehlt sich, den Hersteller zu kontaktieren und nachzufragen. Günstige Ersatzteile findet man häufig auf Ebay.

Auf diser Seite habe ich dazu nützliche und ausführliche Informationen gefunden.

http://dampfbuegelstation-experte.com/dampfbuegeleisen-tropft/

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

die Einstellung für den Dampf ändern. Vielleicht bist du auf Reinigungsfunktion