Aus meinem Auge kommt während dem Naseputzen Flüssigkeit?
Mir ist das schon vor ein paar Jahren aufgefallen, dass aus meinem rechten Auge, während dem schnäuzen, Flüssigkeit aus meinem inneren Augenwinkel kommt. Mein Auge macht dann auch komische Geräusche.
Was ist das? Und sollte ich damit zum Arzt gehen?
6 Antworten
Würde mal sagen das der Druck vom Tränen Sack zu hoch wird durch das schauben und dadurch wider zurück ins Auge gelangt.
Die Tränen Düsen befinden sich oben liegend nahe Nasen Bein und der Tränen Sack schräg runter gegenüber. Denn wenn wir weinen läuft die Nase ja auch mit. Im Link befindet sich ein Bild wie das aussieht.
Die Tränenflüssigkeit fließt durch den Augen- Nasenkanal beiderseits ab. Es gibt keine Tränensäcke, die Tränen sammeln. Wer Tränensäcke hat, hat nur weiches Gewebe unter den Augen.
Was das sein könnte, kann hier nur vermutet werden und würde Dich mehr verunsichern.
Geh also zum Arzt, lass mal vom HNO wegen der Nase alles abklären und hol Dir auch einen Augenarzt-Termin. Schaden kann's jedenfalls nicht...
Sorry, aber so kann man mit jeder Frage zur Gesundheit umgehen, mit dem Ratschlag... Am besten zum Arzt.
Das ist völlig normal, sollte jeder kennen. Wenn in der Nase ein Druck aufgebaut wird, Thema Naseputzen.
Genauso fließt ein Teil der Tränenflüssigkeit auch über die Nase ab, wenn wir weinen müssen. Dewegen müssen wir uns hin und wieder schnäutzen. Bei Kindern häufig zu beobachten.
Also bei dem FS ist alles in Ordnung.
Das klingt seltsam. Damit würde ich zum Arzt gehen... vielleicht ist einfach nur der Tränenkanal verstopft.
Es kann auch Flüssigkeit aus den Auge kommen, wenn da was verstopft ist. Meine Große hat das mit 1 Jahr etwa chronisch, kam so "schmodder" raus. Wurde vom Arzt dann nachgeholfen
Waren das so fäden im auge ? Weißt du wie das hieß ? Weil mein arzt sagt das wäre normal aber die fäden sind oft störend und gehen nicht weg
Aus dem Tränen-Nasen- Gang wird Nasenschleim beim Schnäuzen gedrückt. Die Flüssigkeit ist Schleim aus der Nase und tritt aus dem Tränenpunkt des Auges aus.
Der Schnupfen ist nicht "normal", die Anatomie aber ist bei jedem Menschen normal.
Ich würde dir raten, sofort mit einer sog. Lidrandhygiene anzufangen, sonst kann sich das zu einer Blepharitis ausweiten. Ausreichend trinken ist auch ganz wichtig.
Nicht zu verwechseln mit den Meibombschen Drüsen, die fetthaltigeses Sekret absondern und so für den Tränenfilm sorgen.
Das ist ein und das Selbe. Die Krankheit heißt Blepharitis bei der sind die M-Drüsen verstopft im schlimmsten Fall entzündet.
Diese Meibom- Drüsen haben nichts mit dem Tränenkanal und dem Tränenpunkt zu tun. Es handelt sich auch nicht um eine Blepharitis.
Der Tränenkanal ist offen und nicht verstopft.