Auf der Hand komische Pusteln mit durchsichtiger Flüssigkeit?
Hi, ich habe (siehe Bild) auf der Hand sehr komische Pusteln mit einer durchsichtigen Flüssigkeit gefüllt. Diese jucken sehr und wenn wenn man sie aufsticht kommt die Flüssigkeit raus, aber der Pustel bleibt und es kommt neue Flüssigkeit nach. Diese Pusteln breiten sich immer weiter aus, denn jetzt habe ich eine davon schon auf meinem Fuß. Hatte einer von euch schon mal sowas, wenn ja, was hat geholfen? Der Arzt meinte nicht viel aber um ehrlich zu sein ist mir dieser Arzt nicht sehr kompetent vorgekommen. Lg und Danke
4 Antworten
Dabei handelt es sich um unbedenkliche Insektenbisse/-stiche. Diese Form sieht man dieses Jahr sehr häufig, ist aber nicht gefährlich. Aufstechen sollte man diese Hautbläschen nicht, das verlängert den Heilungsprozess in der Regel nur. Daher ist die beste Therapie einfach abwarten. Kortison Cremes (z.B. Fenistil Hydrocort aus der Apotheke) hingegen beschleunigen den Heilungsprozess, mildern den Juckreiz und die Entzündung.
Alles Gute!
Ich weiß dieser Beitrag ist schon ewig alt. Diese Pickelchen habe ich auch seit dem ich ca 16 bin und die sind ganzjährig da und in Allergie Zeit wird es immer schlimmer. Kein Hautarzt oder Arzt konnte es mir bis jetzt erklären, aber ich weiß inzwischen, dass es bei mir die Allergie auf Pollen ist, die sich so äußert. Eventuell hast du auch Allergien ?
Geh zum Hautarzt.. kann alles mögliche sein. Kontakt Allergie oder Hand- Mund - Fuß .. das können auch Erwachsene bekommen
Wie haben Sie dies geheilt bekommen und wie lange hat es gedauert?
bekomme dies jetzt auch
Oh man entschuldige zu spät gelesen…
Ich habe das jetzt auch so ca. seit 3/4 Wochen und ab und zu juckt es auch und es nervt nur noch.
Ich benutze ab und zu auch Bepanthen das lindert es ein wenig.
Ich habe das an unterschiedlichen Körperstellen (Hände, Arm, Bein) und wollte fragen ob es bei Ihnen genauso ablief?
Danke im Voraus und ein schönen Abend
Ich hatte es für ein halbes Jahr. Mittlerweile ist es weg. Ich persönlich habe nichts gemacht - nichts hat geholfen. Später habe ich aber herausgefunden was ich hatte: Dyshidorotisches Ekzem - wichtig ist hier: viel Handewäschen und die Hände mit einer milden Handcreme feucht halten. Ich weiß nicht, ob eigens dafür entworfene Cremes gibt.