Hund hat solch komisches Zeug am Auge?

5 Antworten

Wird sehr wahrscheinlich eine Bindehautentzündung sein. Manchmal kann das Auge auch ein defekt haben aber der Eiter spricht schon sehr für die Bindehautentzündung. Du kannst es vorsichtig mit schwarzen Tee reinigen wenn du etwas auf ein Tupfer gibst. Nur bitte keine Kamille am Auge verwenden. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es könnte vielleicht eine Bindehautentzündung sein... einfach den Arzt draufschauen lassen ^^ Gute Besserung

Das Auge ist hochgradig gerötet - sieht aus wie eine Bindehautentzündung und dann gibt es eitrigen Ausfluss.

Damit solltest Du zügig zum Tierarzt

warum wartet man da 2 Wochen, ich verstehs nicht.

das riecht förmlich nach einer Bindehautentzündung

DominikRie
Beitragsersteller

Der Kollege hat öfters Probleme mit dem Auge da er von Geburt an eine Art „extra Schicht“ über dem Auge trägt. Aber jetzt ist es wirklich Zeit geworden zum Arzt zugehen

Rote Augen beim Hund sind häufig ein Anzeichen für eine Augenentzündung beim Hund.