Aus Forum gebannt - Account jedoch noch vorhanden - Kann ich es löschen lassen?

4 Antworten

Du kannst die Löschung aller persönlichen Angaben verlangen. Dazu hören auch Beiträge oder Teile davon, die persönliche Rückschlüsse auf deine Person zulassen.

Hey Walon5

Lese die AGB- dort findest du i.d.R. Informationen wann ein Account nach Sperrung gelöscht wird.

Lies die dortigen AGB, da sollte alles beschrieben stehen.

Walon95
Beitragsersteller

Danke

Deine personbezogenen Daten müssen die löschen, § 35 Bundesdatenschutzgesetz.

Anders sieht es (leider) mit Beiträgen aus, wenn die agb die Löschung davon verneinen. Du kannst den Forenbetreiber wohl momentan nach herrschender Aufassung nicht zum löschen zwingen. So auch das Amtsgericht Ratingen (Urteil vom 29.06.2011 – Az.: 8 C 486/10)

Monti55  16.05.2018, 17:33

Spätestens ab 25.5.2018 ist dieses Urteil überholt.