Telefonnummer aus gebanntem discord account löschen?

5 Antworten

Hi, das ist sehr einfach!

Folge diesen Schritten hier:

  1. Installiere einen neuen Browser/einen Browser den du nicht für Discord verwendet hast
  2. Gehe auf die Login-Seite von Discord und gebe im oberen Feld deine Telefonnummer ein
  3. Drücke unten auf "Passwort vergessen"
  4. Gebe den Code aus der SMS ein
  5. Drücke auf "Mit E-Mail verifizieren" (Benutze eine E-Mail von hier, da sie nicht wichtig ist)
  6. Schließe alle Fenster (auf der Website) und gehe in die Einstellungen
  7. Drücke rechts neben deiner Telefonnummer auf Entfernen
  8. Dann musst du das nochmal verifizieren
  9. Gehe in dein Standart Browser und füge deine Telefonnummer hinzu!

Hoffe, ich habe dir geholfen :)

Liebe Grüße

TheWuschelGang

Wäre ja schön blöd von Discord wenn sie sowas erlauben würden.

Von dir allerdings auch, da du damit ein Leuchtfeuer entfacht hast mit "Hier ist mein Account mit dem ich gegen die ToS verstoße!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

das ist ja Sinn der Sache, dass du die nicht entfernen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Da hast du wohl ein Problem, auch mit den AGB .

Du kannst Discord anschreiben und verlangen, dass sie deine Daten löschen - dann verschwindet auch deine Telefonnummer.

Via Support ein Ticket eröffnen - am besten nicht erwähnen, dass du damit einen neuen Account erstellen willst...

Generell müssen sie personenbezogene Daten löschen (DSGVO).

Abgesehen davon ist das der Sinn dahinter. Sie bannen deinen Account mit Telefonummer, damit du nicht mehr draufkommst.

Banns sind lebenslang(!), wenn sie nicht gelöst werden und du deine Telefonnummer nicht änderst oder eben löschen lässt. Selbiges mit deiner E-Mail-Adresse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Unternehmensberater (Cloud & Softwareentwicklung)

XeniaBS  05.08.2021, 13:57
wenn sie nicht gelöst werden und du deine Telefonnummer nicht änderst oder eben löschen lässt. Selbiges mit deiner E-Mail-Adresse.

Bei einem Bangrund werden die Daten auch so nach ca 3, 4 Wochen komplett gelöscht...

Wenn man wegen Underage gesperrt wird..

T1mm7
Beitragsersteller

Na gut… dann muss ich wohl ne neue Telefonnummer erstellen.