Aus einer Anfrage wird eine Rechnung

4 Antworten

Leider haben wir gerade selbst so ein Erlebnis mit Travador erlebt. Wir haben eine Rechnung erhalten für eine Reise die vor EINEM Jahr gebucht worden sein sollte, auf Nachfrage zu der Auftragsbestätigung (ohne Vertrag keine Rechnung!) wird vom Kundendienst nur herumgedrückt wir sollten bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt wegen Datenmißbrauch machen.

Wie eine "Anfrage" Wenn ich auf die Seite gehe steht überall bei der Datumsauwahl nur "Buchung"? Bei welchem hast du denn genau "angefragt"? (und wozu überhaupt die Anfrage? Stand der Preis nicht da oder wie?)

RemedyzSkate
Beitragsersteller

Es kann sein das da buchen stand. Der Preis war angegeben. Aber der Typ am Telfon sagte mir das man es noch stonieren kann weil ja noch kein Auftrag erteilt wurde und noch nicht einmal geklärt wurde ob es überhaupt geht. Selbst wenn es nicht geht wieso bekomme ich dann überhaupt eine Rechnung? Wenn ich sowieso stoniert habe. Also schonmal sch.... von denen Punkt

Kirschkerze  23.04.2015, 00:35
@RemedyzSkate

Nur weil man es stornieren kann heißt aber nicht dass keine Stornokosten anfallen. Eine Buchung ist verbindlich. Da bist du leider selbst schuld.

RemedyzSkate
Beitragsersteller
@Kirschkerze

Und wieso wurde mir dann gesagt man kann es noch abbrechen? Also die Anfrage

Kirschkerze  23.04.2015, 00:41
@RemedyzSkate

Von Anfrage abbrechen kann ja gar nicht die Rede gewesen sein wenn du in Realität gebucht hast. Abgebrochen wurde die Buchung ja so oder so. Von kostenfrei war nie die Rede.

Willst du uns veralbern?

Wenn du nur eine Anfrage gemacht hast, wieso hast du dann 'storniert', wo du doch weißt, dass du nur eine 'Anfrage' gemacht hast?

Dann hast du 10 Minuten später nochmal angerufen, ob man die 'Anfrage' stornieren kann?

Und die Bearbeitung der Anfrage dauerte auch 3 Tage?

RemedyzSkate
Beitragsersteller

Hab am Telfon gesagt das ich die Anfrage abbrechen will. Und ja die Anfrage ans Hotel hätte und hat 3 Tage gedauert. Außer du meinst meine Anfrage die hat keine 3 Tage gedauert.

Du hast ja etwas storniert. Damit hast du zugegeben, dass du vorher was gebucht hast.

Kirschkerze  23.04.2015, 00:28

Stimmt...da ist doch irgendwas faul an der "nur angeblichen Anfrage" wieso sollte der Threadersteller sonst nach ner Stornierung fragen

RemedyzSkate
Beitragsersteller
@Kirschkerze

Fakt ist doch das man mir gesagt hat man kann es noch abbrechen und nichts wurde gemacht.

Hefti15  23.04.2015, 00:53
@RemedyzSkate

Fakt ist, es wurde abgebrochen. Hast du ja selber geschrieben. Stornokosten ist ja eine ganz andere Sache.