Aus der Schweiz muss man nicht Bußgeld bezahlen,sondern verjährt nach 3 Jahre,dass heißt nach 3 Jahre ohne Probleme in die Schweiz einzureisen oder?

1 Antwort

Salue

Die Verjährung ist nur bei einfachen Verstössen gegen das Strafengesetz 3 Jahre. Geht es um gröbere Verstosse kann sie 7, 10 oder 15 Jahre dauern. Die Dauer hängt vom jeweiligen Urteil ab.

Bei grösseren Geschwindigkeitsverstössen darfst Du mit Sicherheit mit einer längeren Verjährung rechnen.

Ich empfehle Dir, die Busse Deines Gastlandes zu bezahlen.

Tellensohn

sapulo87
Beitragsersteller

Nur über rot gefahren und da war kein Foto Bild , sondern nur Kennzeichen wurde geschrieben. Und das ist unverschämt Lüge . Überhaupt nicht über rot gefahren

Tellensohn  10.10.2023, 18:16
@sapulo87

In der Schweiz bekommst Du bei Verkehrsverstössen nie das Foto. Du kannst es aber kostenpflichtig verlangen. Es ist vorhanden und wird allenfalls einem Richter als Beweis vorgelegt. Tellensohn

sapulo87
Beitragsersteller
@Tellensohn

Über rot waren 0,8 sek 😅 ,dass heißt man kann schon 3 Jahre die Rechnung ignorieren und dann nach 3 Jahre verjährt sich