Mein Hund hat unentfernbare schwarze Flecken (keine Punkte ) im Ohr. Was ist das?

7 Antworten

Das kann und wird Dir der Tierarzt beantworten, den Du unbedingt aufsuchen solltest.

Das sollte sich ein Tierarzt anschauen.

SororSarah
Beitragsersteller

Das sowieso. Danke. Ich möchte nur vor meinem Tierarzt termin schon so gut informiert sein wie möglich.

Vielleicht kann ich vorher ja auch schon ungefÀhrliche Hausmittel ausprobieren um zu helfen.

Ich weiß:Im Ohr ist immer Vorsicht geboten.

Flecken sind nicht tief im Gehörgang

Einafets2808  17.02.2017, 10:18
@SororSarah

Wer seid 3 Wochen wartet,da hat das nichts mehr mit informiert sein zutun.

Das ist fĂŒr mich Geld sparen und abwarten was passiert..

SororSarah
Beitragsersteller
@Einafets2808

Ach seufz. Ich möchte hier nicht angegriffen oder kritisiert werden.

Das ist ja immer leicht ohne zu wissen was los ist dies zu tun.

Der Termin ist erst am montag. Übers Wochenende Infos zu sammeln und etwas daran zu Ă€ndern empfinde ich durchaus als legitim.

Und auch der Versuch Geld zu sparen falls jemand weiß das es nix schlimmes ist und man es leicht ungefĂ€hrlich wegbekommen ist nicht schlimm.

Darum Bitte keine wann zum tierarzt diskussion. Ich liebe meinen Hund ĂŒber alles,renne ewig zum tierarzt...

Also bitte!!!!

*sauerist*

Kritik vielleicht erstmal aufsparen und fragen und dann denken.das hilft.

SororSarah
Beitragsersteller
@SororSarah

Und meine gĂŒte: wo liegt dein Problem an der Frage mit den milben😧?

Wenn du kritisieren willst oder stÀnkern und meine Meinung dich nichtvinteressiert dann hakte deine klappe.

Ich schreibe hier um Hilfe zu bekommen und nicht im dÀmlich angekeift zu werden.

Ich brauche mich vor dir auch nicht zu rechfertigen...đŸ˜ˆđŸ˜đŸ˜«

Aber damit du es weißt::::mein Heilpraktiker hat es sich bereits angesehen. Der gab globuli u salbe u sagte ich solle einen Monat abwarten. Da ich dies nun wegen nicht vorhandener besserung eher kontrollieren lassen will diese frage.

Meine gĂŒte. Muss man hier beim fragen stellen ĂŒber hunde Gesundheit immer so viel drumherum schreiben anstatt antworten und Hilfe zu erhslten??

SororSarah
Beitragsersteller
@Einafets2808

Danke fĂŒr nichts. Deine Meinung und Kritik interessiert hier auch niemanden.... etst lesen und denken hilft vielleicht.

BigDreams007  17.02.2017, 10:31

"Ich MÖCHTE hier nicht kritisiert werden" Wo lebst du denn bitte? Das kannst du dir nicht aussuchen? "ich liebe meinen Hund ĂŒber alles" - Dann wartet man nicht drei Wochen.....! "falls jemand weiß das es nix schlimmes ist" - du möchtest dich doch wohl nicht allen Ernstes auf eine Ferndiagnose aus dem Inet verlassen?! *KopfschĂŒttel*

SororSarah
Beitragsersteller
@BigDreams007

Ganz leicht. Dann erklĂ€re ich es nochmal...ferndiagnose...jemand sagt:es ist das und das und so und so geht es weg. Ich probiere es aus. Es geht weg. Ferndiagnose geglĂŒckt. Und der nĂ€chste tierarzt termin zur Kontrolle von ihren anderen Erkrankungen in einem Monat reicht dann aus um nochmal draufzusehen.

Sonst nicht geglĂŒckt und ab zum tierarzt am Montag wie gesagt. Ist doch leicht zu verstehen.

Hund zeigt kein leid.  Kein schmerz. Kein nix. Hat da nur Flecken und kratzt sich ab und an ohne leidensdruck. Also schaltet mal runter.

Aber wenn das hier immer so wenig hilfreich lÀuft dann sollte ich wohl eher hier keine Fragen mehr stellen.

Das ich zum tierarzt muss damit wenn es sich nicht bessert ist doch unbestritten.

BigDreams007  17.02.2017, 10:33

"Muss man hier beim fragen stellen ĂŒber hunde Gesundheit....." JA - denn ich zweifel schon an jedem der so eine Fragen in GF "fragt" und nicht den Tierarzt! Wenigstens ein Anruf wĂ€re wohl drin gewesen.....

SororSarah
Beitragsersteller
@BigDreams007

Du hast schon das mit dem Heilpraktiker gelesen? Und mit dem Termin am montag. FĂŒr eine termin vergaben muss man telefonieren...schlauberger

Aber was solls.

Einafets2808  17.02.2017, 10:42
@BigDreams007

Wenn ich sehe mein Hund hat seid 3 Wochen schwarze Dinger im Ohr. Kratzt und schĂŒttelt sich vermutlich des Öfteren.

Der fragt nicht nach im Internet,oder fragt Laien,oder googelt nach den Symptomen.

Wenn ich das dreck oder was auch immer nicht mit einem feuchten Tuch entfernen lĂ€sst,dann auf da was im Busch.

Dreck oder Staub bekommt der Hund prima selber aus seinem Gehörgang. Gott sei dank,das Ohr ist ein selbstreinigendes Organ. SchĂŒtteln und Ohrenschmalz tun den Rest.

Warum die Leute so reagieren??? Weil du 3 Wochen abwartest,und nicht mal beim TA anrufen kannst.

SororSarah
Beitragsersteller
@SororSarah

Danke fĂŒr eure tollen antworten und die ganzen hilfreichen Ideen zu meiner frage . Ich bin jetzt viel weiter und sehr beruhigt. Danke.

Das nĂ€chste mal mache ich einen Chat zum thema: wer weiß es besser als Heilpraktiker und tierarzt wann ich zum tierarzt muss auf. Da seid ihr bestimmt besser a6fgehoben. Seufz

Einafets2808  17.02.2017, 11:12
@Einafets2808

****Und auch der Versuch Geld zu sparen falls jemand weiß das es nix schlimmes ist und man es leicht ungefĂ€hrlich wegbekommen ist nicht schlimm.***

Geld zu sparen,wenn es um die Gesundheit deines ach so geliebten Hundes geht?

Hilfe im Netz?? Von Laien . Diese werden dir aber nicht helfen,deinen Hund schon garnicht. Logisch oder? Um vom schreiben am pc wirds auch nicht besser,da muss man doch selber drauf kommen,als verantwortungsvoller Hundehalter.

Wer frage im Netz stellt muss immer mit Kritik rechnen,und es kommen tĂ€glich solche gesundheitlichen fragen,wo Leute wie du Wochenlang sogar Monate abwarten ,ob es von alleine weg geht.

Selbst dann wird gewartet  ,wenn die Symptome sich nicht Ă€ndern oder sich sogar verschlimmern.

Wir sind Laien und keine TierĂ€rzte . Nur der kann den Hund gescheit in den Gehörgang gucken und dir sagen was das ist.

Und ohrmilben ,falls es das ist sind quĂ€lende kleine biester,die fĂŒrchterlich Jucken im Ohr,alles kitzelt im Kopf.

Das ist einfach nur quĂ€lend.

Am Montag einen Termin. Sowas ist eine Sache von 5-10 Minuten,beim TA. Der guckt rein ,stellt ne Diagnose und verschreibt vermutlich eine Salbe die du mehrmals am Tag ins Ohr drĂŒcken musst. In wenigen Tagen ist die Sache meist erledigt.

Bei sowas kann man schnell vorbei kommen,wenn man die Sache schildert.

Wenn ich unsicher bin rufe ich an und ich habe in 15 Jahren Hundehaltung immer einen Termin bekommen am selben Tag. Auch wenn ich ewig warten musste.

Sowohl als ich noch auf dem Land gewohnt,wo es nicht so viele TierÀrzte gibt.

BigDreams007  17.02.2017, 10:45

Es geht doch nicht darum, dass du jetzt einen Termin ausgemacht hast - du hĂ€ttest vor drei Wochen reagieren mĂŒssen! Und "Kein Leidensdruck" - der Hund wĂŒrde sich nicht kratzen wenn es nicht jucken, brennen wĂŒrde etc.

BigDreams007  17.02.2017, 11:57

Das kann ich nur bestÀtigen - ich kann beim TA immer vorbei kommen!

zu den Flecken ist zu sagen, ohne sie gesehen zu haben kann hier keiner was sagen. Es können Pigmente sein.

Zum Kratzen nein das ist nicht normal, ich denke er wird Milben im Ohr haben, die ihn stören. Also beim Tierarzt gibt es super Mittel mit Langzeitwirkung.

Könnte sein das er beim spaziergang irgendwie in strÀucher gelaufen ist die sich jetzt in seinem Ohr einnisten so oder so kommst du an einem tierazt besuch nicht vorbei. Sonst mit einem feuchttuch erstmal probieren auszuwischen

SororSarah
Beitragsersteller

Danke fĂŒr die Antwort. Was nistet sich im Ohr ein????oje. Ja sie rennt gern durch StrĂ€ucher.

Mit FeuchttĂŒcher ist es nicht entfernbar

Seid 3 Wochen đŸ˜±đŸ˜Ą

Geh zum Tierarzt,mehr muss man dazu nicht sagen. Und nein da ist nicht alles im Rahmen. Der Hund hat vermutlich so wie du das beschreibst Ohrmilben.

SororSarah
Beitragsersteller

Ich dachte ohrmilben sind schwarze punkte?

Einafets2808  17.02.2017, 10:19
@SororSarah

Was du denkst oder andere interessiert hier niemanden. Der Hund gehört zum Tierarzt...