AuPair Familie von Angststörung erzählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, definitiv erzählen!!!!

Ich empfinde es der Familie als unfair gegenüber. Diese Familie würde ja schließlich ihr zuhause für dich öffnen und da verdient sie es doch nicht angelogen zu werden.

Wenn dich deine Angststörung nicht beeinträchtigt, kannst du das der Familie ja genauso sagen. Du kannst erklären, wie du damit umgehst, wenn du merkst, dass sich eine Attacke anbahnt, wie sich das dann äußert, etc.

Viel schlimmer wäre es doch, wenn während deines Aufenthalts was passiert und die Familie dann merkt, dass du sie angelogen hast. Da ist doch dann das ganze aufgebaute Vertrauen Pfutsch!

Und was du auch bedenken solltest: Wenn du ärztlich behandelt werden musst, kann es sein dass deine Krankenversicherung nicht greift, da du ja eine Vorerkrankung hast und irre hohe Kosten auf dich zukommen. Vor allem in den USA muss man viele Tausend Dollar für ärztliche Behandlungen liegen lassen.

Likiki
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Und nein bisher habe ich keine ärztliche Behandlung oder sonstiges, von daher ist das kein Problem. Hab nur selten richtige Anfälle.

bist du sicher, dass aupair dann überhaupt das richtige für dich ist? du trägst eine große verantwortung für kinder.

Likiki
Fragesteller

Ich studiere Erziehungswissenschaften...und in jedem Beruf hat man Verantwortungen. Also ja. Ich will das machen um selbstständiger zu werden und mich nicht einschränken zu lassen. Außerdem hat die Angst nichts mit Menschen zu tun. Und das beantwortet leider nicht meine Frage.

markusher  20.11.2018, 19:39
@Likiki

wenn du angst und panikattacken bekommst währen du auf die kinder achten sollst, dann ist das eine gefährdung des kindeswohls und du nicht in der lage. wie soll das also funktionieren.

Likiki
Fragesteller
@markusher

Danke. Du weisst wie man mit Leuten umgehen soll, die eh schon psychisch angeknackst sind. Falls es dir nicht aufgefallen ist, wird das später eh mein Beruf sein. Und EGAL was ich studiere, ich werde immer für irgendwen nicht gut genug sein deswegen.