Arabisch im Ausland in 6-12 Monaten?

1 Antwort

Hallo khoeti

nach den Erfahrungen ehemaliger Austauscschüler kannst du davon ausgehen, dass du nach einem halben Jahr flüssig sprechen und hören kannst, wenn du dort den ganzen Tag die Sprache übst und in ihr "lebst".

Wenn deine Frage dahin geht, ob du vorab in Detuschland so gut Arabisch lernen kannst: Das hängt davon ab, wie intensiv du hier die Sprache lernen und üben kannst. Das wird nicht so gut sein wie vor Ort, aber für den Start sollte es reichen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung