aupair familie finden ohne agentur, wo?

5 Antworten

""Junge Menschen, die sich zum ersten Mal überlegen Au Pair werden zu wollen, fragen sich häufig, ob die Möglichkeit besteht, auch ohne einschalten einer Au Pair Agentur zur Vermittlung Au Pair werden zu können. Die Antwort lautet ja und für viele Au Pairs bietet die eigenständige Suche von einer Gastfamilie online im Internet viele Vorteile.

Es gibt allerdings zwei Länder in welchen man nur Au Pair werden kann, wenn man mit der Vermittlung eine speziell von der Regierung zugelassene Au Pair-Agentur beauftragt: Die Einreise als Au Pair in Amerika (USA) und in der Schweiz ist nur mit einem über eine Au Pair-Agentur beantragtes Visum möglich. Ohne ein solches Visum ist die Einreise als Au Pair in USA oder in der Schweiz illegal!""

Ich habe mich, bevor ich beschlossen habe, eine Argentur zu beauftragen, in einigen solcher Foren angemeldet. Es heißt z. B. bei Culture Care, dass man besser vorher eine Hostfasmily suchen sollte, da dann die Vermitlung leichter wird. Allerdings treiben sich auf diesen Seiten unmängen an Betrügern rum (leicht zu erkennen, da sie teilweise 700-1000 $ wöchentliches Taschengeld anbieten, was natürlich otopisch ist). Besser du suchst dir eine gute Argentur raus (kostenpunkt rund 800 Euro) und es klappt alles reibungslos. Ohne kommst du sowieso nicht in die Staaten. Viel Glück!

Laut www.aupair-village.com brauchst Du eine zertifizierte Aupair-Agentur, welche Dir das Visum verschafft. Du könntest Dir zwar losgelöst eine Gastfamilie suchen, aber das Visum musst Du über eine Aupair-Agentur beschaffen...

Solche Seiten gibt's nicht, da ein legaler Aufenthalt als Au Pair immer zwingend voraussetzt, dass der Aufenthalt von einer seriösen, akkreditierten Orga "überwacht" wird. Ohne Orga gibt's kein Visum.

ChickPea  10.06.2013, 06:02

Ehrlich?

Wo hast du die information her? Gilt das tatsaechlich weltweit?

Wuerd mich echt mal interessieren, wo die diese informationen her hast.

nenee  10.06.2013, 08:37
@ChickPea

Ich kann nur bestaetigen, was Urbanessa schreibt, ist absolut richtig. Wenn du ein wenig im Internet suchst, findest auch du diese Info auf den offiziellen US-Seiten.

Urbanessa  10.06.2013, 10:13
@ChickPea

Wieso "weltweit"? Es geht doch um die USA. Und in den USA ist das so. Kannste auf der Website zu den Voraussetzungen für den Erhalt eines J-1-Visums nachlesen: http://j1visa.state.gov/basics/common-questions/ Da heißt es unter "My Sponsor" bzw. "Do I Need a Sponsor" klar und deutlich:

Do I need a sponsor? Yes. The State Department designates U.S. government, academic and private sector entities to conduct educational and cultural exchange programs. To participate in the Exchange Visitor Program, foreign nationals must be sponsored by one of the State Department-designated sponsors. The program sponsors are responsible for screening and selecting eligible foreign nationals for participation in their designated exchange visitor program, as well as supporting and monitoring exchange visitors during their stay in the United States. Refer to the list of designated sponsors and their programs.

Ohne akkreditierte Orga gibt's kein DS-2019, und ohne DS-2019 gibt's kein Visum. Weitere Infos dazu gibt's u.a. hier j1visa.state.gov/sponsors/ und hier j1visa.state.gov/programs/au-pair/ (jeweils "http://" davor kopieren oder einfach so in die Browserzeile kopieren.

Warum willst du das tun? Ist das nicht zu unsicher? Bei einer Agentur hast du bei Problemen wenigstens immer einen Ansprechpartner.

CaroKe
Beitragsersteller

naja aber es ist auch ziemlich teuer leider