Auna 900B-USB anschliessen..

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

USB Mikros haben bereits einen integrierten Vorverstärker, dafür brauchst Du keine Soundkarte. Du schließt es einfach an den PC an und nimmst auf (zum Beispiel mit Audacity).

Wahrscheinlich hast Du deinem Freund gegenüber nicht erwähnt, dass es ein USB Mikro ist; für normale Mikros mit XLR Anschluss braucht man eine externe Soundkarte (Interface); insbesondere für Kondensatormikrofone, da diese auch noch Phantomspeisung brauchen.

Aber das Mikro, dass DU kaufen willst kannst Du einfach via USB problemlos anschließen :)

PR3PAR3D
Beitragsersteller

Okay das werd ich ihn mal unter die nase Halten weil er sagt die ganze zeit:"Der Frequenzbereich ist zu tief","Das Mikrofon ist einfach nur ein haufen mist"

Also ich bedanke mich ;)

mo985  19.09.2013, 19:08
@PR3PAR3D

Gerne :D Und Danke für den Stern :)

PS: Der Frequenzbereich ist nicht zu tief, 10 Hertz ist zwar tief, besagt aber nur, dass Du damit auch Töne aufnehmen kannst, die schon zu tief sind, um vom menschlichen Ohr wahrgenommen zu werden :)

Das Mikrofon wird per USB angeschlossen. Das könntest du theoretisch also ganz ohne Soundkarte anschließen. (Das hat die Soundkarte quasi schon eingebaut)