Aujeszky Virus?

2 Antworten

Die Gefahr mit dem Virus ist in Deutschland relativ überschaubar.

Trotzdem würde ich sowas überhaupt nicht füttern. Wenn es unbedingt Knochen sein müssen, dann auf jeden Fall nur frisch und roh und nicht getrocknet.

Bei dem Trockenzeug weißt du nie, wo es herkommt, wie es gelagert wurde usw. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass getrocknete Knochen genauso spröde sind und splittern wie gekochte.

einem Hund, der zum Schlingen neigt und der Knochen nicht gewöhnt ist, würde ich sowas überhaupt nicht geben. Auch nicht zu Weihnachten oder zum Geburtstag😊.

Die Gefahr, dass er daran erstickt oder sich die Zähne kaputt beißt, ist durchaus vorhanden.

Deutschland gilt seid 2003 als frei von dem Virus, zumindest was Hausschweine angeht, bei Wildschweinen wiederum sieht es anders aus, da gibt's noch ein gewisses Risiko, Hausschweine müssen regelmäßig getestet werden, daher sollte dies eigentlich kein Problem sein.

Bilder im Internet sehen meist eh besser aus als sie es wirklich tun, das Bild soll wohl so ansprechender wirken, original wird's sicher nicht so aussehen. Wir z.B. Burger Werbung, in original sehen die nicht annähernd so aus.

Allerdings bekommst du sowas in der Art in jedem Tierbedarf, Roh auch im Supermarkt, auch vom Rind und Pferd und co, empfehlenswert ist auch Silberhaut, die haben so einige Schlachter oft übrig.