Augentropfen Katze?

2 Antworten

War bei einer unserer Katzen auch immer ein Problem. Da hat zuerst auch immer einer gut festgehalten und der zweite hat dann die Tropfen reingemacht.

Mit etwas Übung schafft man das sogar irgendwann alleine!

Bild zum Beitrag

Auf dem Bild sieht man ganz deutlich, dass sie eine Augenkrankheit gehabt hat. Sie ist aber stolze 19 Jahre alt geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Katze, Katzenjunges)

Klar zappelt die! Ist ja auch unangenehm!

Fixier die Katze auf den Knien zwischen Deinen Beinen, dass sie nicht nach hinten ausweichen kann. Nimm die linke Hand unter das Kinn, zieh es sanft leicht hoch und mit Daumen und Zeigefinger spreizt Du das Auge auf, um mit der anderen Hand die Tropfen an der Innenseite zu Nase hin einzuträufeln.

Und je ängstlicher Du Dich dabei anstellst, um so unangenehmer wird das für Deine Katze.

JanaLovato
Beitragsersteller

okay mach ich danke !

JanaLovato
Beitragsersteller

Das weiß ich, aber da ich mir jz nicht sicher bin ob ich die Tropfen rein bekommen hab soll ich ihr die nochmal geben oder ist es schlimm wenn nicht?

MarkusGenervt  11.10.2018, 20:23
@JanaLovato

Lies die Packungsbeilage oder frag Deinen TA.

Das kann man so generell nicht sagen, weil es vom Medikament abhängig ist.

Wenn der heute nicht mehr telefonisch erreichbar ist, dann warte lieber bis morgen. Lieber einmal zu wenig, denn das verzögert höchstens den Heilungsprozess, während aggressive Mittel auch mehr Schaden als Nutzen anrichten können. Die Dosis macht das Gift.