Katze Augentropfen UNMÖGLICH?
Hallo Leute haben von Arzt Augentropfen für meine Katze bekommen naja wenn’s mal so leicht wäre meine Katze ist sowieso nicht so eine die sich gerne auf arm nehmen lässt und Augentropfen anzureichen ist unmöglich mit 2 Leuten versucht halten in Handtuch wickeln nix da kannst du alles vergessen
und weiter wollen wir auch nicht probieren da wir sie sonst zu viel stressen oder ihr Angst machen
also was kann man machen ?
4 Antworten
Hallo Du,
hier 2 Anleitungsvideos:
Video Nr. 3: Augentropfen eingeben Die Tropfen sollten möglichst von hinten eingegeben werden, sodass das Tier sie nicht sehen kann. Video Nr. 3: Augentropfen eingeben Die Tropfen sollten möglichst von hinten eingegeben werden, sodass das Tier sie nicht sehen kann. Mit der einen Hand... | By Tierklinik am Stadtpark GmbH | Facebook
Wie Sie Ihrer Katze Augentropfen verabreichen können
https://youtu.be/lZctWq8ZfHc?si=NrKua3u5mAo_KBOC
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Handtuch rum, Katze zwischen die Beine, arm um den Hals, Kopf hoch und tropfen rein
Aber vom Boden aus, da kann man sie im Notfall auch leicht runterdrücken
Bei meinen klappt es wenn sie dabei auf dem Boden oder dem Sofa stehen bleiben können - also nicht mit den Füßen in der Luft sind
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Das ist sicher nicht einfach. Und man muß sich selbst schützen. Und, je mehr Gewalt man anwendet, um so schwieriger wird es beim nächsten mal.