Katze und kabel?
Hi Leute ich brauche paar Tipps ich kriege morgen eine 3 Monate alte bkh katze und in meinem Zimmer ist halt viel Elektronik unter anderem natürlich Kabel und so was kann ich machen das sie nicht die Kabel angreift und mir im schlimmsten Fall die Sachen runterreisst und nen lederbürostihl habe ich da auch und wie sieht es mit Betten und so aus ich brauch da paar Tipps von profis
1 Antwort
An dem Lederstuhl wird sie ganz sicher Kratzer machen. Und alle Katzen liegen gerne im Bett...sie wird an Kabeln und Gardinen oder an der Wand hochzuklettern versuchen.
Musst alles sicher befestigen (Kabelbinder oder andere Kabelkanäle) und ihr genug andere (erlaubte Kletter-, Kratz- und Spielmöglichkeiten bieten. Wir hatten in 40 Jahren 17 Katzen, bisher hat keine was wirklich kaputt gemacht.
Falls sie am Sessel kratzen will, da noch ein Kratzbrett o.ä. aufstellen. Katzen spielen fast nie alleine mit Spielzeug, sondern nur, wenn man mit ihr spielt. Aber die schlafen ja auch tagsüber viel. Am fittesten sind di ein der morgen- und Abenddämmerung. Dann viel mit ihr spielen, dann ist sie zufrieden.
Ok hab einen kleinen kratzbaum reicht das fürs erste so oder muss noch Spielzeug her weil ich kann nicht immer spielen muss ja auch arbeiten am Pc