Augenringe?
Ich habe genetisch bedingte Augenringe. Schon auf Kinderfotos ist das zu sehrn. Bri mir ist die Haut unter den Augen sehr dünn, was die Augenringe verursacht.
Ich habe schon alles versucht, von Cremes zu einmassier Übungen, alles. Ich schäme mich so sehr für die Augenringe, dass ich mich fast gezwungen fühle sie jeden Tag abzudecken. Aufgrund dessen habe ich in der Schule den Kommentar bekommen, dass ich mich ja mal abschminken soll vor der ganzen Klasse, weil ich zu viel Make-Up trage. Tatsächlich würde ich mich auch nicht wirklich schminken hätte ich dieses Problem nicht.
Habt ihr Tipps was ich machen könnte?Ich muss noch anmerken, dass ich 16 Jahre alt bin. Ich habe an eine Hyaluronjnterspritzung gedacht, aber ich denke, dass ich dafür noch etwas zu jung bin.
danke im voraus
4 Antworten
Hab genau das gleiche Problem… ich hab den Undereye brightner von Essence, der ist sehr gut. Er kostet nicht so viel, aber funktioniert nur wenn du helle Haut hast
Der macht schon die sehr dunklen Stellen unsichtbarer. Ich mach danach noch etwas Concealer drüber und dann ist es relativ gut überdeckt.
Und wenn du das nicht willst: dann lass es weg! Ich bin dir ehrlich- Augenringe sind nicht schlimm, wirklich nicht. Ich schminke sie manchmal auch nicht und du wärst überrascht, wie wenig Leuten das auffällt. Man sieht es bei sich selber nämlich immer schlimmer als es eigentlich ist. Mach dir keine Gedanken und leb dein Leben wie du willst!🫶🏼
Retinol und Augencremen mit Peptiden, Niacinamid und Hyaluronsäure verdicken den Bereich etwas.
Eine leichte Bräunung kann die lila Augenringe in Relation zur Haut etwas weniger stark erscheinen lassen.
Dann natürlich noch ausreichend Schlaf (8-9h), Sport, keine Drogen, genug Wasser und Salz.
Damit bekommt man sie mindestens etwas besser.
-----
Hyaluronsäureunterspritzung kann die Partie dicker machen. Ist mit 200-400€ relativ günstig. Kann etwas helfen.
Eigenfettunterspritzung wirkt langfristig und sehr gut, kostet allerdings einige tausend Euro.
-----
Alles zusammen wäre der Effekt sicherlich immens.
Kenn ich bei mir ist das genauso, bin halt 14.
Ich brauche gegen Augenringe eine Augencreme von Clinique die hilft bei mir optimal
Wie süss omg, die Wörter hab ich echt gebraucht danke dir so sehr!!🫶