Was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Hey, es kommt erstmal darauf an, ob die Augenringe genetisch bedingt sind. Bei mir zumindest ist das so und wenn das der Fall ist kannst du leider wenig machen, außer sie abzudecken. Ich hatte sehr viele Unsicherheiten deswegen in meiner Jugend und habe auch alles probiert. Ich kann dir nur sagen wenn sie stark sind, dann bringen herkömmliche concealer nicht viel. Wie ich vorgehe und was ich benutze um sie zu überschminken:

  1. wake up concealer von Manhattan als Base unter die Augen
  2. Ultimate camouflage cream Von catrice mit den Ringfingern auftragen
  3. mit meinem Make-up (in meiner Hautfarbe) nur den Teil von unter den Augenringen bis zu den Wangenknochen auftragen und gut mit einem Make up Schwamm verblenden. Das nur, wenn du nicht dein komplettes Gesicht schminken willst. Ansonsten dann normal make up auftragen und abpudern.

Ein Camouflage ist viel deckender als ein concealer, man muss auch schauen, dass es natürlich zum Hauptton passt. Wenn es keinen gibt der perfekt ist, einfach ausprobieren, ob der nächst hellere gut aussieht.

Aber ganz allgemein: die beste Lösung wäre sich selbst so zu akzeptieren. Braucht Zeit und ich bin da auch immer noch dabei es zu lernen. Da müssen wir wohl durch, gibt schlimmeres :)

ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung