Augenprobleme?

2 Antworten

Kein augenproblem, hat doch schon der Augenarzt gesagt.

Das Auge kann top sein und dennoch bist du blind.

Die Nervenbahn zum Gehirn kann was haben, im Kopf kannst du was haben.

Es muss nicht immer gleich Krebs sein, Migräne reicht da auch.

Und Aura ist nichts esoterisches, sondern nur die Beschreibung deiner Ringe, die du siehst.

SWTCW48
Beitragsersteller

Ich war bereits ein MRT oder CT machen, wo mir Farbmittel zur Nervenüberprüfung gegeben wurden, Mein Kopf wurde komplett untersucht, dort war nichts. Kann sich eine Migräne konstant 2 Jahre halten?

ewigsuzu  17.05.2022, 00:04
@SWTCW48

ähm naja hättest du 2 jahre am Stück migräne hätetst du das definitiv gemerkt. Migräne is ziemlich schmerzhaft.

Besonders wenn es dunkel wird, werden die Symptome sehr deutlich.

hmm

wirklich ein kompliziertes Phänomen.

Nun Einbildung im Sinne das das Gehirn eine Wahrnehmung falsch ausgibt, is natürlich möglich.

Aber nich im Sinne das es ne Halluziantion wäre.

Wenn ein Augenarzt sagt das käme vom Zocken dann hat er seinen Job verfehlt.

Das is absoluter quatsch.

und null wissenschaftlich.

Also das einzige was mir so einfällt, also ich bin kurzsichtig und wenn ich dann ins licht kucke dann spalten sich die lichter auf, normalerweise sieht man ja keine Regenbögen so weil man mit den Augen ja das gesammelte Lichtspektrum dann wahrnimmt, aber was wäre wenn deine Augen oder dein Gehirn aus irgendeinem seltsamen Phänomen diese Lichtwellen auseinander bricht.

Etwas was mir noch einfällt is sehr selten nennt man Synästhesie.

Da werden verschiedene Sachen im Gehirn verknüpft so das man Zahlen zb mit Noten sieht.

Oder in verschiedenen Farben.

zb.

Sowas gibt es auch, also ind em sinne kann es psychisch neurologisch sein, aber solche Phänomene rauszufinden is etwas komplizierter, weil es nich bekannt is, man müsste dich eig jetzt als Forschungsobjekt benutzen um rauszufinden was sache is, hab sowas auch noch nie gehört.

Ne Linderung.

Hmm funktioniert ne Sonnenbrille vllt?

wäre jetzt so meine einzige Idee irgendne Brille benutzen die die Lichtbrechung wieder verändert.

SWTCW48
Beitragsersteller

Wenn ich eine Brille anziehe, oder mein Telefon Licht runter stelle, lindert es das Problem, es ist halt aber immer noch schwächer da. Ein Optiker hat mal etwas von Kurzsichtigkeit erzählt, das Lichter in mein Auge rein knallen wie du beschreibst ist der Fall. Dazu kommen eben Doppelkonturen nach oben dazu. Besonders helle Objekte kann ich zwar scharf sehen, allerdings ist die Blendung sehr stark. Wie genau ist deine Sicht wenn du keine Brille trägst? Vielleicht kann ich das Problem dann beim Arzt genauer erklären.

Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus :)

ewigsuzu  16.05.2022, 21:47
@SWTCW48

wenn du den mond siehst, kannst du es dir in etwa so vorstellen das ich nich den mond sehe als einzelnes, sondern das sich das so überlagert das ich fast ein mond als atomsymbol sehe.

der Mond is dann auf allen seiten doppelt zu sehen und dadurch überlagert es sich, und dann seh ich den Mond so gesehen bestimmt 10-20 mal übereinander liegend immer leicht an der Seite verschoben.

SWTCW48
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja genau so ist es bei mir auch, nur wie ich glaube nicht so extrem wie bei dir. Diese Doppelkonturen habe ich allerdings überall, nur bei dunklen Objekten eigentlich nicht, und bei hellen Objekten wie Laternen und weißem Licht halt stark. Ein Optiker hat mal was von einer leichten Kurzsichtigkeit erzählt, aber es wäre nicht dramatisch. Wahrscheinlich der Grund warum die Doppelkonturen bei mir nur leicht, aber trotzdem vorhanden sind.

ewigsuzu  16.05.2022, 22:25
@SWTCW48

ja dann brauchste ne brille und hast auch keine 100 prozent.

Es is normal das das Licht sich doppelt und das dunkel nicht, weil es das Licht is was nich richtig aufgenommen werden kann das Dunkel is kein Licht das is Lichtleere.

SWTCW48
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Also Laut Ärzte habe ich 100% Sehkraft. Wahrscheinlich auch der Grund weswegen sie mich so schnell weggeschickt haben. Eine Fehlsichtigkeit habe ich zu 100% nur jeder Arzt und Optiker meint es wäre nichts. Was kann ich denn jetzt machen?

ewigsuzu  16.05.2022, 23:07
@SWTCW48

nun es is möglich das es einfach so gering is es das es kaum auffällt, aber selbst 0,25 - dioptrin würden schon auffallen, geh einfach nochmal zum Augenarzt und teste einfach mal Brillen aus, oder Du versucht Farbliche Brillen, die einfach nur die farben verändern, das könnte vllt auch helfen.

SWTCW48
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Mir Wurde vor 3 Tagen beim Optiker auch was von 0,25 gesagt. Wahrscheinlich übersehen alle den minimalen Unterschied. Ich war am Überlegen hier zu Augenklinik zu gehen, um nochmal im vollen Umfang zu testen. Ich fühle mich beim Optiker immer blöd, weil man mir das Gefühl gibt es wäre nichts.

ewigsuzu  16.05.2022, 23:22
@SWTCW48

ja ne richtige Klinik is natürlich immer besser, es liegt auch echt an Geld und Zeitmangel, das die Ärzte teilweise so wenig gut untersuchen.

SWTCW48
Beitragsersteller
@SWTCW48

Mir ist wichtig das endlich Diagnose gestellt wird. Danach kann ich weiter machen.

SWTCW48
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja ich verstehe, möchte das Problem einfach nur geregelt haben