Sonne da Augenprobleme Weise Bläschen und wie Haare nur im hellen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Keine Ahnung 75%
Nicht schlimm 25%
Schlimm 0%

2 Antworten

Rufe mal weiter beim Augenarzt an. Es muss ja mal jemand ans Telefon kommen. Das muss sich der Arzt ansehen. Hier kann doch niemand abstimmen, ob und wie schlimm es ist. 🍀

Nicht schlimm
Mouches volantes

Bild zum Beitrag

Mouches volantes im Anfangsstadium (Impression eines Betroffenen)

Mouches volantes (französisch wörtlich fliegende Fliegen, deutsch fliegende Mücken,[1] lateinisch: muscae volitantes, im englischsprachigen Raum häufig floaters genannt, Synonym: ‚Glaskörperflocken‘) werden kleine dunkle oder durchsichtige Punkte, Flecken oder fadenartige Strukturen im Gesichtsfeld bezeichnet, die sich in charakteristisch huschender Weise gemeinsam mit der Blickrichtung verschieben, wobei sie um eine Grundposition herum langsam schwingende Bewegungen ausführen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
 - (Gesundheit und Medizin, Angst, Augenarzt)