Trockene augen von Kontaktlinsen, trotzdem eine laser op möglich?

3 Antworten

Im Moment kannst du dir das Lasern abschminken, du bist noch viel zu jung dafür. Augen müssen ausgewachsen sein, dürfen sich ca. 2 Jahre nicht mehr verändert haben, das ist ganz selten vor 25.
Du fragst, ob eine Laser-Op möglich ist, kann sein, kann aber auch nicht sein. Diese Frage kann dir verlässlich nur ein operierender Augenarzt/Augenärztin nach einer Augenuntersuchung beantworten. Es kann auch sein, dass deine Hornhaut eine Laser-Op nicht zulässt.
Geh zu einem Augenarzt und stell ihm deine Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann von einer OP nur abraten. Insbesondere weil du noch nicht so alt bist. Eine Brille kann man in der Stärke relativ unkompliziert ändern. Wenn sich die Augen verändern ist das schwieriger. Deshalb freunde dich vielleicht lieber mit einer Brille an. Ich hatte früher auch Kontaktlinsen und bin davon weggekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Du bist zu jung für eine OP.

Mach einen Allergietest. Das kann eine Allergie sein.

Luna0608
Beitragsersteller

Aber ich hab die Beschwerden nur bei linsen:/ und Augenarzt meinte ich hab sehr wenig tränenflüssigkeit..:(

Op würde ich eh noch abwarten, aber glaubst du ist sie generell mal möglich ?

Purpurnixe  26.06.2024, 22:44
@Luna0608

Auch das gibt es bei einer Allergie. Dass du nur mit den Linsen spürst. Geh zum Hautarzt und mach den Test!

Ja, eine OP ist möglich, aber nicht bevor du etwa 25 - 30 bist. Erst dann ist das Auge ausgewachsen.

Luna0608
Beitragsersteller
@Purpurnixe

Oki danke dir. Und glaubst du ist es auch mit trockenen augen möglich?