Augenklappe waschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps zum richtigen Umgang, Pflege und Hygiene einer Augenklappe, gibt der Augenklappen-Fachhändler. Es ist wohl hauptsächlich vom Material abhängig, aber spezielles Waschmittel gibt es wohl ebenso wenig, wie spezielle Fachhändler. ;)

Ansonsten würde ich bei einer Augenklappe schätzen, dass man sie von Hand wäscht. Beim Kauf wird eine Pflegeanleitung dabei sein, wenn es sich nicht um ein Wegwerfprodukt handelt.

DerIntroTyp  28.01.2021, 21:28

Moin, ich hab mein Auge zwar noch aber es ist immer extrem rot was seltsam aussieht, deshalb trage ich einfach ein gefaltete Tuch darüber was gar nicht mal so schlecht aussieht wie ich finde ^^ lässt sich jedenfalls leicht waschen

Sowas bekommt man in der Apotheke.

Du solltest aber trotzdem schauen, dass du zum Augenarzt kommst.

ich finde es sehr cool, dass du die Augenklappe vorziehst. Mal bei einer Apotheke fragen. Vielleicht verkaufen die auch Augenklappen oder Zubehör, wie Reinigungsmittel.

Augenklappen sind sehr spannend! Toll, dass du dich dafür entschieden hast. Infos und Hilfe kannt du dir an einer Apotheke bekommen.

Geh in die Apotheke und lass es dir dort erklären.