Augenherpes übertragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keine Sorgen, die Bläschen werden noch zu seiin und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da etwas auf Dein Auge übertragen hat.

Wenn sich irgendetwas entwickelt, dann rufst Du die 116 117 den ärztlichen Notdienst an und ab morgen sind die Ärzte wieder da, falls etwas kommen sollte.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  09.07.2024, 14:23

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ich habe darüber vor ein paar Stunden sogar noch nachgedacht. Wie wahrscheinlich die Übertragung ist kann ich schlecht einschätzen, aber würde an deiner Stelle erstmal abwarten ob dort etwas kommt oder nicht. Falls du dort nur das kleinste Anzeichen siehst gehe lieber schnell zum Arzt, damit es sofort behandelt werden kann bevor es größer wird.