Augenfleck kugelfisch Welche Pflanzen?

1 Antwort

Bist du dir bewusst, dass kugelfische nichts für Anfänger sind?

der Augenfleck (falscher Palembang kugelfisch)braucht ZWANGSLÄUFIG Brackwasser, von daher musst du einfach mal gucken welche Pflanzen man in ein Brackwasser Aquarium tun kann.

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HOBIJUL05  06.03.2021, 20:49

Informiert dich lieber über die aquaristik und auch über dieses kugelfisch.

man darf sie zum Beispiel auch nur alleine halten und man sollte 1-2 Monate vorher schon eine Schnecken Zucht anlegen, damkt immer genug hartschaligen Nahrung vorhanden ist. Ist dieses Futter nicht da, wird er relativ schnell sterben

EmilieTheDuck
Beitragsersteller

Ja das ist mir alles schon bewusst, und ich wollte auch mal fragen das man Kugelfische ja alleine halten soll wie es sein kann das wir damals bei uns im Hort 2 Kugelfische hatten der gleichen Gatung. Aber auch Neons Guppys und auch große Garnelen, und die haben sich verstanden. Wie kann das sein

HOBIJUL05  07.03.2021, 16:20
@EmilieTheDuck

Es gibt immer Ausnahmen, aber der größte Teil der kugelfische reagiert aggressiv.

assel kugelfische oder erbsenkugelfische kann und sollte man auch in der Gruppe halten aber die restlichen kugelfische leben fast immer einzeln